Komponenten von Builder 5 nach Builder 2006 ?

• Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob und wie ich Komponenten von Builder 5 nach Builder 2006 installiert bekomme ? Konkret möchte ich die FastNet Komponenten von CB 5 auch in CB 2006 installieren.

Geht das, und wenn ja wie ?

Danke und Gruß

WoWe

• Hallo

Wenn du bereits ein externes Fastnet-Package hast, dann ist dort sicher auch eine Doku mit Installationsbeschreibung vorhanden. Die bereits in einem Builder vorhandenen Komponenten hingegen kannst du nicht übernehmen.

Allerdings würde ich dir gleich zu dem Indy9-Package raten (wenn niocht schon in deiner Builder-Version vorhanden), das ist schneller, moderner und es gibt im Netz auch eine ausreichende Installationsbeschreibung.

bis bald
    akari

• Hallo akari,

was meinst du mit "externes" Fastnet Package ? Ich habe das Package DCLNMF50.bpl genommen und wollte es als Package im CB 2006 installieren, aber der fragt dann erst mal nach der VCL50.

Mit Indy 9.0 müsste ich erst mal jede Menge umschreiben, und den Kelch möchte ich gern an mir vorbeigehen lassen.

• Hallo

genau das passiert, wenn du ein bereits kompiliertes (bpl) Package von einer Version des Builders zu einer andern übernehmen willst : Es geht nicht. Denn die Datei die dort verlang wird ist die zentrale Laufzeit-Bibliothek des Builders 5.0, und die ist natürlich nicht beim neuem Builder dabei.

Soweit ich mich erinnere gab es vom Fastnet-hersteller auch (kostenpflichtige) Packages zum Nachinstallieren, aber da dürfte auch schon alles vorkompiliert sein.

Es bleibt dir also die zwar aufwendige aber dafür aufwertende Arbeit, auf Indy umzusteigen.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten