verdammtes hello world programm -.-



  • also ich will einfach das verdammte hello world programm das man überall findet programmieren. aber nich mal das klappt.
    als code habe ich

    #include<iostream>
        using namespace std;
    
        int main()
        {
          cout<<"Hallo Welt\n";
          cin.get();
        }
    

    aber wohin damit ?
    ich arbeite mit visual c++ express weils ja schön gratis is und ich hab da links um die 10 dokumente angezeigt in die ich überall was reinschreiben kann 😕
    ich hab es einfach mal in der "programmname.cpp" versucht da da schon was von "int main() steht.

    also hab ich das cout blabla da eingefügt und das #include etc ganz oben

    das ganze sieht jetzt so aus:

    // programm.cpp : main project file.
    
    #include "stdafx.h"
    #include "Form1.h"
    #include<iostream>
        using namespace std;
    
    using namespace a;
    
    [STAThreadAttribute]
    int main(array<System::String ^> ^args)
    {
    	// Enabling Windows XP visual effects before any controls are created
    	Application::EnableVisualStyles();
    	Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); 
    
    	// Create the main window and run it
    	Application::Run(gcnew Form1());
    	return 0;
    
    	cout<<"Hallo Welt\n";
          cin.get();
    }
    

    es kommt schon mal keine fehlermeldung aber passieren tut auch nichts und es müsste ja irgendwie was von hello world kommen oder ?

    naja ich würde echt mal gern wissen wie es richtig ist da ich so einfach nich weiter komm ^^

    ps: ich hab vorher mit visual basic gearbeitet was aber einiges ... übersichtlicher war ^^

    schon mal danke 🙂



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Du solltest auch kein Windows-Forms Programm erstellen, wenn Du ein Hello-World Consolen-Programm haben willst...

    Ich hab gerade keine Express-Version da, aber es müsste so ähnlich gehen: "File|NewProject|Win32 console program"



  • achsoooo ^^
    gut das sowas nie bei nem tutorial oder sowas ähnlichem dabei steht -.-



  • pl4yer schrieb:

    achsoooo ^^
    gut das sowas nie bei nem tutorial oder sowas ähnlichem dabei steht -.-

    Da die meisten TUtorial nicht in den letzten Wochen / Monaten enstanden sind, sondern weitaus älter sind (vor allem "Hello world"), war es damals den Autoren (leider) nicht bewusst, dass es heutzutage "Windows-Forms" gibt!

    Du kannst aber gerne eine Mail an die Millionen Autoren schreiben und deich beklagen, dass sie die Zukunft nicht vorhersagen konnten!



  • Jochen Kalmbach schrieb:

    Du kannst aber gerne eine Mail an die Millionen Autoren schreiben und deich beklagen, dass sie die Zukunft nicht vorhersagen konnten!

    👍 🤡

    BR
    Vinzenz



  • ich bin schon dabei 🙂


Anmelden zum Antworten