konsoleanwendung unsichbar machen
-
hallo,
ich hab da mal ne frage:
wie kann man es machen das eine konsolen anwedung unsichbar ist also nur im taskmanager der proces angezegt wird aber nich so aufen desktop sichtbar ist???
-
Bei mir ist eine Konsolenanwendung nie sichtbar, es sei denn, ich führe es in einem Terminalfenster aus.
In C++-Standard steht nirgends, daß ein Programm ein schwarzes Rechteck malen soll, wenn es gestartet wird. Ich weiß, daß es Betriebssysteme gibt, die das so machen. Das ist aber eher ein Fehler im Betriebssystem. Du solltest mal deinen Betriebssystemlieferanten befragen, daß er diesen Fehler beseitigt.

-
au man ich hab windows xp wie geht das da bitte wenn ich fragen darf???
-
Am besten du fragst da mal im WinAPI - Forum nach
.Bobby - Karle
-
kann jemand es mal nach winapi verschieben pls??
-
Hi,
CreateProcess mit CREATE_NO_WINDOW oder so:
#include <Windows.h> // ... ShowWindow(GetConsoleWindow(), SW_HIDE);
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
also das bekommt ich irgentwie net hin also wenn das hier mein quellcode ist:
#include <iostream.h> void main() { cout<<"Hello, world!"<<endl; };wie baut man das dan ein???
-
So:
#define _WIN32_WINNT 0x0500 #include <ioStream> #include <Windows.h> using namespace std; int main() { ShowWindow(GetConsoleWindow(), SW_HIDE); cout << "Hello, world!" << endl; return (0); }
-
error C3861: "GetConsoleWindow": Bezeichner wurde nicht gefunden.
-
Jo stimmt, habs korrigiert, jetzt müsste es laufen.