.exe öffnen

• kann man eine bereits erstellte .exe datei mit c++ wieder öffnen, um den code zu ergänzen, oder die datei zu verändern?

noch. etwas, beim compilieren eines programms bekomm ich null fehler, wenn ich es aber ausführen will erhalte ich einen error "cannot open file xxx.lib" was hat es mit dieser lib datei auf sich??

• Hmm nun du kannst eine exe datei binär öffnen ... wird dir nix bringen da man eine Anwendung compiliert und das resultat davon wird gelinkt und ergibt eine Ausführbare Datei 😉

• die ausführbare datei hab ich auch im debuggordner gefunden, nur das prog is net ganz fertig, und ich will jetzt nicht alles nochma schreiben.
    kann man da irgendwie eingreifen, kann doch nicht sein dass es nur eine exe datei erstellt werden kann 😡

• Ohne die Source-Code-Dateien (.cpp und .h Dateien) kannste dein Programm nicht verändern oder erweitern, jedenfalls nicht ohne gigantischen Aufwand. Um eine exe zu modifizieren, musst Du extrem gute Assembler Kenntnisse und sehr sehr viel Geduld haben, da wie devil schon sagte exe-Dateien op-code im binärformat enthalten (Nullen und Einsen).

cannot open file xxx.lib ist ein Link-Error. Du willst Code aus einer lib-datei in deinen coden "einbauen" (=linken), aber der Linker kann die Datei nicht öffnen, weil er sie nicht findet. Ursache ist meistens ein falscher bzw. fehlender Pfad in den Project-Settings oder die Tatsache, dass du gar nicht im Besitz der besagten lib bist.

• das problem is ja dass bei jedem programm das ich ausführe eine .exe datei erstellt wird und zwar im debugordner, das is dann meine unabhängige exe datei,die kann ich dann anklicken und mein prog wird ausgeführt.
    wenn ich jetzt aber mein hauptprogramm als .cpp nochmal starte geht der compilierforgang ohne progleme ab, bei der ausführung bekomm ich aber immer diesen .lib error 😞

• Sag doch mal, welche lib da fehlt. Es gibt da nen Standardfehler, der so aussieht und sich ganz einfach beheben lässt.

• nafxcwd.lib

Anmelden zum Antworten