Sessions funktionieren plötzlich nicht mehr
-
Tach,
Ich habe meine Scripte bzw. Loginsystem von mini-xampp auf meinen webserver (linux irgendwas) geuploaded. Nun merke ich, dass das ganze nicht funktioniert. D.h. ich habe wie üblich immer
session_start(); $variable = "hallo"; session_register("variable"); $_SESSION['variable'] = $variable;
Das wird dann via cookie gespeichert. Cookies sind enabled im Browser.
Wenn ich phpinfo() bei sessions nachgucke steht:Session Support enabled Registered save handlers files user
und bei mir im xampp steht:
session Session Support enabled Registered save handlers files user
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele grüsse, TheSession
-
register_globals Off Off
auf dem server, aber was hat es damit zu tun? Meiner Meinung nach habe ich die Sessions richtig registriert.
-
Lass mal den session_register Aufruf weg:
Wenn Sie wollen, dass ihr Script unabhängig von der Einstellung von register_globals funktioniert, müssen Sie stattdessen das Array $_SESSION verwenden, weil $_SESSION-Einträge automatisch registriert werden. Wenn Sie in Ihrem Script session_register() verwenden, funktioniert es nicht in Umgebungen, in denen die PHP-Anweisung register_globals deaktiviert ist.
-
salü flenders,
Ich habe es jetzt so:
p1.php:
<?php session_start(); $name = "hans"; $_SESSION['name'] = $name; echo "<a href=\"p2.php\">click here now</a>"; ?>
p2.php:
<?php session_start(); echo "<P>Hi ".$_SESSION['name']; session_destroy(); ?> <br> <br> <a href="p1.php">sessions are now destroyed, click here to go back</a>
Danke + Servus, The Session