Tab-Control Fragen
-
Hallo,
ich möchte aus meinem Hauptprogramm per Menüauswahl ein Fenster anzeigen können, welches mehrere Tabs enthält. Die Anzahl der Tabs hierbei ist variabel. (Sie hängt von der Anzahl von Dateien ab, die verarbeitet werden sollen.)
Auf den einzelnen Tab-Seiten sollen weitere Controls plaziert werden. Zum Beispiel Textfelder.Ein Thread im Hauptprogramm der in regelmässigen Zeitabständen aufgerufen wird soll dann an die bestehenden Textboxen verschiedene Texte senden (Werden aus Textdateien ausgelesen)
Wie kann ich solch ein Fenster mit veränderbarer Anzahl von Tabs und Textboxen auf den Tabs erzeugen und den Textboxen die Texte übermitteln?
-
Die Frage ist natürlich sehr allgemein gestellt...'Wie geht das'

Aber schau dir das mal an
http://winapi.net/index.php?inhalt=t4
-
Ich habe mir dass Beispiel angeschaut un dso umgebaut dass ich aus meinem Programm mit Hilfe von CreateDialogParam ein Fenster mit den Registerkarten aufmache. Nun möchte ich, dass die Nachrichten der Registerkarten in der gleichen Windows-Prozedur behandelt werden, in der das TabCtrl initialisiert wurde und nicht in den Unterprozeduren DlgProc1, DlgProc2. Einfach in CreateDialog diese Windows-Prozedur zu weisen funktioniert leider nicht...