Bioinformatik studieren - SIB

• Hoi zämme

Kennt jemand das Swiss Institute of Bioinformatics (SIB), oder war sogar schonmal da? Dieses bietet Master Studiengänge in Bioinformatik an.
    Falls das jemand kennt, oder auch sonst sich mit Bioinformatik beschäftigt, würd ich gern Fragen, was denn so gefordert wird an Programmierkenntnissen, welche Sprachen häufig benutzt werden und so weiter. Würde mich gern ein wenig darauf vorbereiten, will heissen, die entsprechenden Sprachen schonmal erlernen (ich hab noch 4 Jahre Zeit, bis ich meinen Bachelor in Mole.-Bio. gemacht hab).
    Die Homepage gibt leider nicht all zuviel her, darum wär ich für Infos sehr dankbar.

Grüsse
    Sebi

ps: ich weiss, dass es schonmal nen Thread dazu gab, aber da wurde zu viel geflamed von wegen Mischstudium etc..

• Ich studiere zwar nicht Bioinformatik, aber ich kann dir dennoch was verraten: Perl ist enorm wichtig in der Bioinformatik. Kannst bei der Gelegenheit auch mal nach "BioPerl" googeln. Was auf jeden Fall was für dich sein sollte: http://stein.cshl.org/genome_informatics/

• Moin und Danke.
    Sieht aus, als müsst ich mich mit Perl und auch mit Unix Systemen beschäftigen.

Anmelden zum Antworten