Hilfe-ID für Steuerelemente für HTML-Help
-
Hallo,
ich habe in meiner Dlg-basierten Anwendung eine Hilfe eingebaut, das ganze als HTML-Help. Nun habe ich für jede Dialogseite ein Hilfethema, welches auch über F1 aufgerufen wird. Nun wollte ich das auch für einen bestimmten Button machen. Also wenn der User über den Button zeigt und dann F1 drückt oder der Focus liegt auf dem Button. Nun habe ich in der Datei HTMLdefines.h aber keine Hilfe-ID für die Steuerelemente. Also die ID's für die Dialoge existieren ja auch?
Wie bekomme ich da die Hilfe-ID's für die Steuerelemente her??Gruß
-
Wenn ich dich richtig versteh suchst du infos zu dem Windows HilfeSystem
ich glaub ich hab da was das ist aus ner uralten Markt&Technik Buch reihe vc++ 5.0 (html docu)
is ein bischen umfangreicher
schick mir ne pm mit deiner email ich schick dir das dann zu.
ist das gleiche wie http://www.se.fh-heilbronn.de/usefulstuff/VCPLUS6/inhalt.htm
nur für die 5er (hat andere themen und ist nicht mehr ganz so vollständig was die bilder betrifft).
-
Das mit dem zuschicken ist ja nett gemeint, aber ich bin hier leider nur mit Modem unterwegs. das dauert mir das dann zu lange und außerdem brauche ich das gar nicht so umfangreich. Wie die Hilfe funktioniert, weiß ich ja auch eigentlich ganz gut. Mir fehlt halt eben nur die Einbindung in das MFC-Projekt und auch nur was die F1 verknüpfte Hilfe angeht.
Ich habe mich aber nun erstmal damit abgefunden. Aus den Dialogfeldern heraus klappt es ja auch soweit. Den Rest muß der User dann halt in der Hilfe suchen. Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm.Aber Danke für die Mühe...
Gruß
-
kein problem,
ich meinte nur mit dem zuschicken das genau diese sache mit dem anbinden der tasten dort erklärt ist und genau dies ist nicht gerade einfach zu erklären bzw. nicht einfach zu bewerkstelligen.mfg
LowFly