wie findet ihr web-dienste zum anonymisieren?

• also ich finde sie gut, was haltet ihr davon? man kann nie anonym genug sein.

hier ist z.b. so ein dienst:
    *tutnichtszursache*

@mods: bitte nicht wieder löschen, es geht hier um eine sachliche diskussion!

hilft echt ungemein!

• ich finde anonymität an sich sehr grenzwertig. erwiesenermaßen wird sie mißbraucht, um unfug im internet anzustellen und sogar illegale taten zu begehen. von dieser seite geht eine große gefahr aus, denn wenn man über so einen dienst geschädigt wird (wenn man internetgebundene geschäftfelder hat, gar nicht mal so unwahrscheinlich) kriegt man die täter nie zu fassen.
    die vorteile auf der anderen seite sind kaum messbar. solange man nicht seine persönlichen daten an fragwürdigen stellen angibt, ist man im internet anonym genug. außerdem: wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nicht anonym sein.
    eine weitere gefahr: man weiß nie, ob man wirklich anonym ist, oder ob gerade der dienst einen ausspioniert und persönliche informationen abgreift, was über irgendeine kleingedruckte klausel, der man zustimmen musste, auch noch legalisiert wird.

• ich will zum beispiel auf meiner hp die referrer auswerten können.
    bei gelegenheit werde ich seitenaufrufe von http://noref.t-w.at/ und ähnlichen einfach scheitern lassen.

• und für phpBB gibt z.b. nen MOD um Open Proxies zu Sperren 😃 eigentlich doch glatt ein Muss

• Rein aus Neugier: Wieso wurde oben der Link entfernt. Ist sowas jetzt auch schon illegal?

• Nein, ist es nicht, aber es hat nicht unmittelbar etwas mit dem Thema zu tun, und hier treiben sich auch so schon genug zwielichtige Gestalten rum, die meinen, hier vermeintlich anonym die Sau rauslassen zu koennen. 😉

Anmelden zum Antworten