Website anzeigen

• Danke für die ganzen Antworten.
    Aber ich kriege es mit dem Beispiel-Quellcode nicht hin.
    Ich habe mir über den Link libcurl gedownloadet und die Datei curl.h in das Verzeichnis meines Compilers kopiert. Dann wollte ich den Code kompillieren und ausführen doch da kam die Fehlermeldung dass alle "curl-funktionen" nicht deklariert seien. Kann mir bitte jemand helfen???

MfG
    Kurth2

• welchen compiler hast du? du musst zuerst die libcurl.lib bilden zb für visual studio 2005 u dann im sampleprojekt mitlinken...wenn du mir sagst welchen compiler du hast schick ich dir das projekt per mail...oder lads wo hoch...

cu

• Datei curl.h in das Verzeichnis meines Compilers kopiert.

ist schon mal schlecht...kopiert wird gar nichts! du gibst einfach während dem compilieren den pfad der curl.h an...

cu

• Ich verwende Dev-Cpp 5.1.Kannst du mir für den Compiler das Paket irgendwo hochladen?

MfG
    Kurth2

• Bittet antwortet meiner Frage!! Schnell!!

MfG
    Kurth2

• hi, für devcpp kannst du das paket e selber beim update runterladen...hilfe-update oder so war das!!

cu

• Kurth2 schrieb:

ich will ein Programm in C++ schreiben mit dem man auf einen Webserver zugreifen kann und Freeware-Software download kann.

Tja schade, ich hab sowas ähnliches gemacht. Allerdings um auf zwei Webserver zuzugreifen und es kann auch noch Shareware-Software runterladen, Freeware kommt wahrscheinlich erst in der nächsten Version. Ich habs übrigens in Assembler gemacht weil die Compiler nicht immer den optimalen Code erzeugen.

• Kannst du mir da auch eine Anleitung geben???Für Dev-Cpp

MfG
    Kurth2

• Streng dich doch selbst mal ein bisschen an. Schau dir zB die INSTALL Anweisungen und Dokumentation von libcurl an und schau dir mal die Dokumentation von Dev-C++ an.

Ist ja schon dreist deine Faulheit.

• Ich war gerade in Gedanken... 😃
    Habe es schon selber herausgefunden^^
    Und ich habe den Beispielcode kompiliert und wollte ihn ausführen doch da kamen diese Fehlermeldungen:

[Linker error] undefined reference to \_imp\_\_curl\_easy\_init' [Linker error] undefined reference to_imp__curl_easy_setopt'
    [Linker error] undefined reference to \_imp\_\_curl\_easy\_perform' [Linker error] undefined reference to_imp__curl_easy_cleanup'
    ld returned 1 exit status

Kann mir da bitte jmd weiterhelfen??? 😕

MfG
    Kurth2

Anmelden zum Antworten