inkasso ausm internet "gefährlich" ?
-
ich hab mich auf www.alphaload.de angemeldet, da ich ja dachte, man könne 2 wochen kostenlos testen. ich habe dann das programm installiert und festgestellt, dass da 1. fast ausschließlich illegal angebotene sachen angeboten werden (filme, mp3s, games)
2. der speed unter aller sau ist~~
und 3. die auf einmal 170 euro von mir wollennun meldet sich seit etwa 3 monaten ab und zu immer mal die "proinkasso gmbh" und will das geld einfordern, ich werde für sonen betrugsmist sicherlich nicht zahlen.
was mich jetzt interessiert ist, ob die telekom meine adresse da so leicht rausrückt (sie haben von mir nichts anderes als ne emailadresse, ne ip adresse und nen gefakten namen (max mustermann oder so)) und ich damit rechenn muss, von 3 großen typen vor meiner haustür angemacht zu werden wenn ich nicht zahle?
-
betrug bleibt betrug, da können auch die widerlichsten AGBs nichts dran ändern. evtl ist es schwierig, nachzuweisen, daß der dich böswillig verscheissert hat. hast ja keine screenshots und so. und die böswilligkeit ist ein ding, an dem internetunerfahrene richter würfeln müssen. nee, nicht würfeln, im zweifelsfall wie bei lebensmittelkauf und dann biste dran.
aber er als betrüger wird dich nicht der paar euro verklagen, weil er da voll verkackt und auffällig wird und evtl sogar strafrechlich was an die backe kriegt.
das ist keine rechtsauskunft, sondern nur dummes geschwafel und ich kann zehn zeugen benennen, die erklären, daß ich derzeit unzurechnungsfähig bin.