Mit mehreren (jetzt bei mir 2) Leuten an einem Projekt arbeiten.
-
Hallo,
ich arbeite jetzt schon seit ein paar wochen einem freund an einem Programm.
Bisher habe ich 2 Projekte erstellt. Eins wo das Hauptprogramm lief (dort
hat mein kollege drin gearbeitet) und eins wo ich nur auf eine unit des
Hauptprogramms zugegriffen habe. Jetzt wo die formen miteinander
gemeinsame komponenten nutzen, ist es nicht mehr möglich so zu arbeiten.Wie würdet ihr das lösen?
Also nochmal kurz zusammengefasst.
Unser Programm hat mehrere Formen.
Mein Kollege und ich arbeiten niemals an der gleichen form.
Wir wollen aber dennnoch das selbe projekt öffnen.Edit:
Evtl hilft es euch, wenn ich euch mal die Projekt.cpp vom hauptprogramm zeige
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop //--------------------------------------------------------------------------- USEFORM("Wizzard.cpp", F_Wizzard); USEFORM("LernModus.cpp", F_LernModus); USEFORM("FramePT.cpp", Fr_Pt); /* TFrame: File Type */ USEFORM("FrameFa.cpp", Fr_Fa); /* TFrame: File Type */ USEFORM("ExpertenModus.cpp", F_ExpertenModus); USEFORM("FrameFsa.cpp", Fr_Fsa); /* TFrame: File Type */ USEFORM("..\ToolBox.cpp", F_ToolBox); USEFORM("FrameFssa.cpp", Fr_Fssa); /* TFrame: File Type */ //--------------------------------------------------------------------------- WINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int) { try { Application->Initialize(); Application->CreateForm(__classid(TF_Wizzard), &F_Wizzard); Application->CreateForm(__classid(TF_LernModus), &F_LernModus); Application->CreateForm(__classid(TF_ExpertenModus), &F_ExpertenModus); Application->CreateForm(__classid(TF_ToolBox), &F_ToolBox); Application->Run(); } catch (Exception &exception) { Application->ShowException(&exception); } catch (...) { try { throw Exception(""); } catch (Exception &exception) { Application->ShowException(&exception); } } return 0; } //---------------------------------------------------------------------------ich für meinen teil muss jetzt nur die ToolBox.xxx und die ExpertenMods.xxx bearbeiten
Ich dachte mir schon, es würde genügen wenn ich ein neues projekt anlege und
dann dort die originale Projekt.cpp reinkopiere und den pfad oben so abänder
das es passt.Danke im Voraus.
-
Hallo
Wir wollen aber dennnoch das selbe projekt öffnen.
bedeutet das, das eure Projekt-Dateien auf einem Rechner liegen, auf den ihr über die Dateifreigabe gleichzeitig zugreift?
Oder habt ihr doch lokal jeweils eine Kopie des Projekts?Wenn letzteres, reicht es beim Abgleich jeweils die entsprechenden cpp, h,und dfm der Units auszutauschen.
bis bald
akari
-
hätte ich eigentlich auch drauf kommen können ja

Haben es bisher mit Datenfreigabe und nem netzlaufwerk gelößt.
So kann man halt immer gucken was der andere macht.
Datensicherungstechnisch ists auch einfacher.