taskmanager wurde vom administrator deativiert
-
hallo,
ich habe einen virus auf meinem pc und hab jetzt nach viel anstrengung es dazu gebracht, mein ´konto wieder zu öffnen, grad habe ich den desktop vor mir und alles wie gehabt, nur eine sache bereitet mir noch kopfzerbrechen und zwar kommt folgende fehlermeldung, wenn ich versuche den taskmanager zu öffnen >> "Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert", da dachte ich schon, ich wär garnicht mehr der administrator, aber der muss ich noch sein, wie auch immer, meine eigentliche frage ist: wie kann ich den taskmanager wieder aktivieren?mfg
-
hi,
na da hat das teil ja richtig gewütet.
meine fragen vorab:
- meldest du dich als administrator an?
- wenn nein, hast du dich mal als admin eingeloggt?
- hängst du an einem server der die gruppenrichtlinien steuert?sollte bei der anmeldung als admin der taskmanager funzen, dann schau in den lokalen sicherheitsrichtlinien nach. dort solltest du das handling mit dem taskmanager finden.
-
http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm
suche dort
Enable the Task Manager
-
ich melde mich als administrator an, zumindist hoffe ich das...
deine 2 frage kann ich nicht wirklich beantworten
übrigens ich benutze xp home
-
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableTaskMgr"=dword:00000000[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\LocalUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableTaskMgr"=dword:00000000
"**del.DisableTaskMgr"=" "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"DisableTaskMgr"=dword:00000000[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DisableCAD"=dword:00000000was soll ich jetzt damit machen???
-
Wenn du den Text wo runtergeladen hast als name.reg speichern und drauf doppelklicken.
-
nein, der text stand in dem link von volkard, nur der text, sonst nichts, ich weiß nur nicht was ich damit machen soll, was das ist und wo - schon klar, nur was soll ich jetzt machen?
-
taskmanager schrieb:
nein, der text stand in dem link von volkard, nur der text, sonst nichts, ich weiß nur nicht was ich damit machen soll, was das ist und wo - schon klar, nur was soll ich jetzt machen?
wie biste bloß an den text gekommen?
wenn du den link auf die taskmanager.reg mit "Speichern unter" dann wo abspeicherst, müßte danach ein doppelklick auf die taskmanager.reg den taskmanager wieder einschalten.
-
jo hat doch Nemesyzz gesagt.
kopiere dir jetzt das hier in die zwischenablage:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableTaskMgr"=dword:00000000[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\LocalUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableTaskMgr"=dword:00000000
"**del.DisableTaskMgr"=" "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]
"DisableTaskMgr"=dword:00000000[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DisableCAD"=dword:00000000nun erstellst du eine neue textdatei und kopierst den teil da rein. danach nennst die datei in irgendwas.reg um. dann doppelklick darauf und die meldung ob du den schlüssel der registry hinzufügen möchtest bestätigen.
// edit
oder so @ volkart. er hatte auf den link geklickt.
// endedit
-
-
ah besten dank, das hat funktioniert!