Wo kann man einen "Luftkanal" für die CPU kaufen?
-
Hi,
mein Gehäuse hat an der Seite ein Loch, genau auf der Höhe der CPU. Ich würde deshalb dort gerne einen "Luftkanal" anbringen, sodass die CPU Frischluft von Außen ansaugen kann. Aber ich finde in keinen Shops einen Luftkanal, haben diese Dinger irgend eine besondere Bezeichnung? Oder kann man sich die vielleicht auch selbst ganz leicht bauen?
Danke im voraus!
-
meiner sieht aus wie ein abflußrohrteil us dem baumarkt.
-
volkard schrieb:
meiner sieht aus wie ein abflußrohrteil us dem baumarkt.
Wie hast du das Befestigt?
-
Der Belüftende schrieb:
Wie hast du das Befestigt?
hab ich nicht. war schon drin.
-
volkard schrieb:
Der Belüftende schrieb:
Wie hast du das Befestigt?
hab ich nicht. war schon drin.
Wurdest du schonmal von jemand als Troll bezeichnet?
-
Der Belüftende schrieb:
Wurdest du schonmal von jemand als Troll bezeichnet?
andauernd. ist ja auch kein wunder, gell? aber in anbetracht der tatsache, daß es keine luftkanäle zu kaufen gibt, ohne gleich ein ganzes gehäuse oder voll abgefahrene lüfter zu kaufen, mußt du doch zum baumarkt fahren. ich denke da an eine viereckige kunststoffplatte mit zum gehäuse passenden schraubenlöchern an den ecken und einem zum rohr passenden loch in der mitte, das du selber zurechtsägen und bohren wirst, sowie einem passenden rohr, das du auf wunschlänge absägst. platte und rohr würde ich mit silikon verbinden, falls greifbar, sonst mit heißkleber. klingt doch nach tollem bastelspaß mit nützlichem ergebnis und man kann nix falschmachen dabei.
-
Conrad.de Artikel-Nr.: 998881 - 62
-
-
Und im Baumarkt gibts auch solche biegbaren Alu-Abluft Rohre, die man sich fast auf bel. Länge ziehen kann. Werden meißt bei Kücheninstallationen oder im Heizungskeller verwendet.
-
Krümm- und dehnbare Schläuche, ob Alu, Gummi oder Plastik erzeugen u.U. unangenehme Geräusche wenn die Luft durchzieht. Kennt ihr noch die Plastik-Schläuche, die man als Kind immer herumgewirbelt gewirbelt hat um Töne zu machen?
-
SchlauFuchs schrieb:
Kennt ihr noch die Plastik-Schläuche, die man als Kind immer herumgewirbelt gewirbelt hat um Töne zu machen?
bekannt aus "die vorstadtkrokodile"
http://www.musikkeller.de/musikinstrumente/html/percussion/heulrohre.htm