API Referenzen
-
Hallo,...
...mich wuerde interessieren wie ihr euch an eine API-Funktions-DB ranmacht.
Ich wuerde es auf meinem System gerne sehen wenn ich ueber ein DB-Interface Funktionen nachschlagen koennte.
Es gibt fuer Linux zwar gute API-Dokumentationen, z.B. GTK+ hat eine gute aber in HTML. Zwar auch als XML verfuegbar, muesste man aber aufbereiten, und ist nicht unbedingt Fehlerfrei - behaupte ich weil ich da schon mal per xsltproc durch bin, und nicht wirklich schoenen, problemlosen output hatte (kann aber auch an meiner mangelnden Faehigkeiten gelgen haben).
Auf der anderen Seite gaebe es ja auch noch die Moeglichkeit cscope oder ctags zu verwenden um ein API-Projekt zu referenzieren.
Interessant faende ich die Moeglichkeit eigene Erfahrungen zu einzelnen Funktionen zu notieren, oder die entsprechenden Manpages, oder Bemerkungen dazugehoeriger API-Dokumentationen (re. HTML) nebenher zu browsen.
Was haettet ihr dazu zu vermelden!?!?
cheers
chab
-
Interessant faende ich die Moeglichkeit eigene Erfahrungen zu einzelnen Funktionen zu notieren
das klingt wirklich gut. Aber gibts ja auch schon, z.B. auf php.net.
Aber so eine inoffizielle Seite über versch. Sprachen mit so einem Kommentarsystem, etc. wäre bestimmt interessant für mich.
-
Wuerde mich gerne naeher mit dem Thema auseinandersetzen...haben die hier keine PM's??
Bei Interesse mail mir an webmaster@spillboo.net .
cheers
chabayo