(DOS und Win...) PC-Speaker
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 kennt jemand ne funktion wie ich den pc-speaker also den speaker auf dem motherboard anspreche? danke 
 
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 std::cout << "\a" << std::flush; 
 
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 wenn du mehr willst muss du Funktionen von deinen OS benutzen, sag dan welches und ich verschiebe den Thread in das Forum. 
 
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 oki, muss mehrere töne ansprechen. danke trotzdem <ja>. ich nutze os/2 wrap. 
 
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 hab win98 und das mit dem cout << "\a" << flush; da wird meine soundkarte aber nich der motherboard lautsprecher angesprochen. trotzdem danke für so schnelle antwort 
 
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 Ich verschiebe den Thread mal ins WinApi Forum. 
 WinAPI
 
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 ich benutz mit dem djgpp diese funktion sound Syntax #include <pc.h> void sound(int _frequency); Description Enables the PC speaker at the given frequency. The argument _frequency should be given in Hertz units. Portability not ANSI, not POSIXlieder sind zu machen.. so als minibeispiel: enum REINWIESCHNEE{c=264, d=297, e=330, f=352, g=396, a=440, h=495 , c1 =528};du wechselst sound und nosound ab. brauchst zwischendrin noch ein delay für die länge der töne. ist aber konsole, nicht winapi  
 
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 Oder du kannst auch die schöne Beep-Funktion verwenden: Beep(frequence,delay); Aber nicht vergessen windows.h einzubinden ;)! cya  
 
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 Unter Windows 9x gibt Beep immer den gleichen Ton aus; die Parameter werden ignoriert. 
 Ich verschiebe das mal ins Konsolenforum, da der PC-Speaker wirklich nicht viel mit WinAPI zu tun hat.btw: 
 Ich frage mich immer was die Leute mit dem PC-Speaker machen wollen?! Jeder PC hat heute eine Soundkarte oder OnBoard Sound.
 
