Schumi is weg!

• Mod

Die verbrauchen an einem Wochenende min 5 Sätze Reifen, alle zwei Rennen einen neuen Motor und mit sicherheit jeden Tag eine Tankladung Öl.

Sorry, deine Steuern tragen afaik nicht dazu bei. Also jeder darf sein Geld noch ausgeben wie er will.

Die Formel 1 ist kein Massensport, sonder für einen eliteren Kreis von Möchtegernfans die für ein Wochenendticket 500€ und mehr ausgeben.

Aha. Es ist zwar ein Sport der Massen. Aber selbst wenn es keiner wäre - verliert er dann die Existenzberechtigung? 😮

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Aha. Es ist zwar ein Sport der Massen. Aber selbst wenn es keiner wäre - verliert er dann die Existenzberechtigung? 😮

Nichts gegen die Existenzberechtigung der Formel 1...
    Ich will damit nur sagen das es weit aus günstigere Möglichkeiten gibt mit einem Auto im Kreis zu fahren. Im übrigen gibt auch günstigere Möglichkeiten für Zuschauer.

Sorry, deine Steuern tragen afaik nicht dazu bei. Also jeder darf sein Geld noch ausgeben wie er will.

Wie ich bereits sgte kosten Karten 500€ und mehr...
    Was meinst du nun wofür dieses Geld genommen wird...?

Ich sags dir:
    Die Eintrittsgelder sind die Finanzierung dieses Sportes...
    Es sind zwar nicht meine Steuern in dem Sinne, aber dennoch mein Geld(wenn ich mir das antun würde).

• Ich sags dir:

Wie bitte???? Das Geld wird in dem Geschaeft ueber den Verkauf von Uebertragungsrechten gemacht. Die Eintrittsgelder bringen kaum was ein.. die sind wohl nur so hcoh, damit man den Mob von den Zuschauertribuenen fernhaelt (auch wenn das nicht immer gelingt).

• Bitburger* schrieb:

besser als das 22Leute sinnlos dem ball hinterher rennen und sich dabei zu tode foulen!

Ja ne is klar. 🙄

Andere Sportarten animieren jedenfalls nicht zum rasen. Hab neulich mal gelesen, dass sich viele Jugendliche von sowas wie Formel1 beeinflussen lassen und denken sie seien Hobby-Schmumis. Die Auswirkungen kann man sich denken.
    Ich finde auf jedenfall Formel-1 abstoßend (eigentlich JEDEN Motor"sport") und die geldgierige Sau Schumacher gleich doppelt. 👎

• this->that schrieb:

Bitburger* schrieb:

besser als das 22Leute sinnlos dem ball hinterher rennen und sich dabei zu tode foulen!

Ja ne is klar. 🙄

Andere Sportarten animieren jedenfalls nicht zum rasen. Hab neulich mal gelesen, dass sich viele Jugendliche von sowas wie Formel1 beeinflussen lassen und denken sie seien Hobby-Schmumis. Die Auswirkungen kann man sich denken.
    Ich finde auf jedenfall Formel-1 abstoßend (eigentlich JEDEN Motor"sport") und die geldgierige Sau Schumacher gleich doppelt. 👎

So abstoßend dass du diesen dummen Kommentar einfach loswerden musstest ⚠

• TactX schrieb:

this->that schrieb:

Bitburger* schrieb:

Ja ne is klar. 🙄

Wenn Emotionen ins Spiel kommen, kann man eben nicht immer sachlich bleiben.

• Doktor Prokt schrieb:

Wie bitte???? Das Geld wird in dem Geschaeft ueber den Verkauf von Uebertragungsrechten gemacht. Die Eintrittsgelder bringen kaum was ein..

Hast ja Recht, hab aber auch nie behauptet das sich die Formel 1 ausschließlich von den Eintrittsgeldern finanziert.

• this->that schrieb:

TactX schrieb:

this->that schrieb:

Bitburger* schrieb:

Ja ne is klar. 🙄

Wenn Emotionen ins Spiel kommen, kann man eben nicht immer sachlich bleiben.

O.K. Entschuldigung angenommen. 👍

• Mod

Es gab doch auch mal diese Lobby hier im Forum die jede Art von Sport als sinnlos ansah. Wo sind eigentlich diese Vertreter? Inzwischen zu schwach zum Tippen?

Regt euch mal wieder ab, es gibt genügend Menschen denen Motorsport Spaß macht, wieso sollten die auf euch 5 hören wenn es euch nicht gefällt. Regt sich ja auch niemand auf, dass ihr WoW oder sonstigen Schrott spielt -.-

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Regt sich ja auch niemand auf, dass ihr WoW oder sonstigen Schrott spielt -.-

Du offenbar schon. 🙄

• Mod

Nein, mir egal.

MfG SideWinder

• Also ich schau Formel 1 vorwiegend wegen Schumi I, wird also nächste Saison sicher nachlassen ... .

Wegen dem Steuerzeugs: ich kann Schumacher verstehen. Er gehört halt zu den Leuten, die ihr Geld bar haben und sich nicht durch Immobilienkauf usw usw usw arm rechnen können. Ist ja generell bei Sportlern, Musikern und diesen Berufen so.
    Ich hätte auch keine Lust weit über die Hälfte von dem Geld an den Staat abzudrücken. Is halt nicht jeder so dumm wie Bohlen 😉

edit: außerdem stimmt es ja nicht das er gar keine Steuern zahlt. Er ist nur in der bequemen Situation mit de Schweizern verhandlen zu können, weil dort Formel-1-Fahrer kein Beruf ist^^

• Heimscheißer schrieb:

Wie ich bereits sgte kosten Karten 500€ und mehr...
    Was meinst du nun wofür dieses Geld genommen wird...?

Ich sags dir:
    Es sind zwar nicht meine Steuern in dem Sinne, aber dennoch mein Geld(wenn ich mir das antun würde).

also die karten fürn Fußballturnier FC Bayern gegen z.b. Schalke 04 kosten sigar bis zu 700€ und da wird des geld net fürn sport gebracuht sondern das bekommen die geldgiereigen kicker

Anmelden zum Antworten