Standby-Modus
- 

Wie kann ich den Computer in den Standby-Modus schalten? Weiß das jemand? 

- 

ja, das weiß jemand. und zwar -King-  

- 

SetSystemPowerState 

- 

Vielen Dank, <vielleicht>. Klappt wunderbar. 

- 

zeig mal den code. glaub ich dir nicht  :p :p

- 

SetSystemPowerState(TRUE, TRUE); 

- 

danke, aber da passiert überhaupt nichts. ich bin unter windows xp. da steht auch was von The calling process must have the SE_SHUTDOWN_NAME privilege. To enable the SE_SHUTDOWN_NAME privilege, use the AdjustTokenPrivileges function. For more information, see Privileges.      

- 

Ich brauch das aber nur für Win98, und da geht das! Hehe, ich lass dich einfach mal mit deinem Problem alleine. Hehe.  :p :p

- 

ah, die suchenfunktion hat mir geholfen.  

- 

Hihi, das ist lustig.  OK, ich widme mich dir wieder. OK, ich widme mich dir wieder. void EnablePrivilege(LPCTSTR privilege) { HANDLE token; TOKEN_PRIVILEGES tokenpriv; // Token für diesen Prozess holen if (OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &token)==0) { ShowMessage("Fehler beim OpenProcessToken"); return; } // LUID für das Privileg holen LookupPrivilegeValue(NULL, privileg, &tokenpriv.Privileges[0].Luid); tokenpriv.PrivilegeCount=1; tokenpriv.Privileges[0].Attributes=SE_PRIVILEGE_ENABLED; // Privileg für diesen Prozess setzen if(AdjustTokenPrivileges(token, false, &tokenpriv, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0)==NULL) { ShowMessage("Fehler bei AdjustTokenPrivileges"); return; } }[ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:53 Uhr von WebFritzi editiert. ] 

- 

ICH HATTE ES DOCH SCHON GESCHAFFT. DAS WAR GARNICHT NÖTIG. TROTZDEM VIELEN DANK!      Und was war jetzt lustig?  

- 

Lustig ist, dass du dich so übermäßig aufregst. Hihi.  Das finde ich geil... das macht mich geil! Das finde ich geil... das macht mich geil!       

- 

Achso :), das meinst du.  Das hatte ich extra gemacht, weil ich wußte das ich dann schneller ne Antwort bekomme Das hatte ich extra gemacht, weil ich wußte das ich dann schneller ne Antwort bekomme     

- 

man dieser notgeile Idiot soll endlich aus diesem Forum verschwinden  

- 

@<vielleicht> 
 Garnicht dumm.   @<I-d-i-o-t> 
 Je länger du dich aufregst desto länger bleibe ich auch. Hihi, ist das lustig!     

- 

...in letzter Zeit verkommt das Forum zu einem Kinderspielplatz... 

- 

Ja, und dich sehe ich immer kräftig mitmischen! 

- 

Die Anfangsfrage wurde beantwortet.  Und bevor dieser Thread endgültig abdriftet, wird er geschlossen.