Frage zu IP
-
Ist es moeglich, zum Beispiel bei dem Spiel Warcraft III TFT , im Battle.net per Account-name die IP desjenigen herauszubekommen mit C++ ?
(Falsches Forum oder ?)
-
Wofür auch immer du das brauchen magst.
Generell würde ich sagen nein, da die Spiele über das BNet laufen und nur dem Server die Verbindungen von dir und beispielsweise deinem Gegner bekannt sind. Der Server sagt dir nur, wie dein Gegner heißt, wo er gerade ist etc., wird dir aber wohl nicht seine IP Addresse verraten.
Wie das allerdings bei Custom-Spielen ist weiß ich nicht. Denn da hostet man beispielsweise selbst das Game und das BNet übernimmt nur im Falle eines Disconnects.
Im BNet "Chat" würde ich auch behaupten, dass es nicht möglich ist. Warum sollte dir der Server auch die IP Addressen mitteilen? Es reicht, wenn du den Namen, Stats, Profil etc. kennst.
Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich denke mal, dass es so ist. Aber trotzdem: Hat man nicht, braucht man nicht, will man nicht

-
doch das geht (siehe banlist-tool).
Es überwacht einen Netzwerkadapter und liest die eingehenden Pakete mit.
Somit kann man über den Namen eines Spielers denjenigen anpingen und auch rausfinden, aus welchem Land er kommt.
Das Tool benutz glaub ich WinPCap, um die Pakete mitzulesen...Edit: jedenfalls bei Custom Games...im chat wirds wohl nicht gehen, weil man nicht direkt miteinander verbunden ist. Bei BNet games weiß ich es auch nicht...
-
PhoeNix_FasT schrieb:
Ist es moeglich, zum Beispiel bei dem Spiel Warcraft III TFT , im Battle.net per Account-name die IP desjenigen herauszubekommen mit C++ ?
(Falsches Forum oder ?)
Hast du diese Frage nicht schon bei Rohitab gestellt....
In wieviel Foren noch ... und... schon ne Antwort?Agent...
-
ne hab aber das hier gefunden :