Port test
-
Hi
ich habe mal versucht mich bei google schlau zu machen wie man in c++ prüfen kann ob ports offen sind oder zu. Leider finde ich nur vertiges, mit grafischer oberfläche. So viel ahnung ahbe ich aber leider nicht.
Könnte mir einer vieleicht einen stichwort vorschlag machen, oder den befehl mit dem ich zum port verbinde?
Vieleicht kann cih damit was rausfinden.
danke schon mal im Vor raus.
Sqwan
-
C++ kennt keine Ports.
Welche[s|r] OS, Compiler und Lib ?
-
Sorry das ich so spät antworte.
Also ich arbeite noch mit Windows.
Und mein editor ist visual studio express edition.
Der compiler ist dabei.Was die ports an geht. Irgendwie kann man sich mit c oder c++ anzeigen lassen welche posrts offen sind, und welche davon belegt sind. Dem entsprechend auch welche geschlossen sind. (Portsscanner z.b. gibts ja auch die in c geschrieben sind).
Vieleicht kann mir ja jetzt einer helfen.
MFG Sqwan
-
Das Problem ist, das C++ keine Ports kennt und Du so auf Hilfsmittel angewiesen bist. Jenachdem welche das sind, wird die Frage in das passende Forum verschoben in dem dann auch die Leute mitlesen, die Ports kennen und wissen welche Klassen man aus der Lib nehmen kann für

Da es VS Express ist, nehme ich an, das Du mit C++/CLI arbeiten willst ?
-
Ich sehe bei Sqwan das Problem, daß er gar nicht weiß,
welche Tools/Libs er dazu nutzen kann.Ich kenne mich da auch nicht aus!
-
Hallo,
Ich schlage Asio oder die WinAPI vor. Beispiele findest du auch, wenn du unter Google guckst.
MFG winexec*
-
WinAPI ist doch für grafische oberfäschen oder nicht?
Ich mache C++ grade in der schule.
Kenne mich also kaum aus. Als letztes sollten wir alle ASCII zeichen ausgeben lassen. Das mit den posrts als konsolenanwendung habe ich mal bei nem WinAMP server gesehen. Damit konnte man sich dann anzeigen lassen welche ports belegt waren und welche offen sind um zu sehen wenn z.b. port 89 schon durch ein anderes prog belegt war.Sowas wollte ich dann selber mal versuchen.
In PHP is das ziemlich einfach. Dache in C/C++ ist es nicht viel schwerer.In welche foren wäre es denn sinnvoll zu verschieben?
Könnt ihr da was empfehlen? Und ob ich mit C++/CLI arbeiten will weis ich nicht.
Mit c++ auf jedenfall. CLI kenne ich nicht.Vieleicht aknn mir da nochmal einer weiter helfen.
MFG Sqwan
-
Hallo,
Die WinAPI bietet schlicht Windowsfunktionen. Darunter sind auch die Winsockets.
Schau dir mal die libws2_32.lib an.
MFG winexec*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.