Der Papst -- Abtreibung
-
Warum regen sich eigentlich ausgerechnet die Katholiken so über Abtreibung auf? Ich meine, wenn man wirklich die Meinung teilen will, das ein Mensch alles ist ab dem zusammenschmelzen von Samen und Eizelen, dann müssten sämtliche Abtreibungkliniken wohl 24/7 arbeiten, um überhaupt nur in die Nähe der katholischen Kirche zu kommen, was die Anzahl der getöteten Menschen angeht.
Wieviele Abtreibungen werden zB im Jahr durchgeführt und wieviele Menschen sterben im Vergleich dafür in Afrika am HIV, weil die Katholiken Kondome verbietet? Oder nehmen wir einfach mal die etwa 800.000 Tote 1994 in Ruanda. Da hat die katholische Kirche ja zumindest ideologisch und politisch ordentlich mit geholfen. Vielleicht sollte sich die pro-life-Bewegung erst einmal gegen diese schreckliche katholische Kirche richten, bevor man so ein geringes (wenn überhaupt) Problem wie Abtreibung in Betracht nimmt.
-
rüdiger schrieb:
[...] wieviele Menschen sterben [...] in Afrika am HIV, weil die Katholiken Kondome verbietet? [...]
Das ist nicht dein Ernst, oder?
-
Man sollte also die Diskussion über Abtreibung doch lieber den Frauen überlassen.
Das könnte man so sehen, aber dann sollen die Männer auch das Geschäft des "Abtreibens" den Frauen überlassen! Das sind doch vor allem Männer, die gewissenlos Kinder im Mutterleib zerstückeln.
Die Kinder kann man leider nicht mehr befragen: http://www.abtreibung.de/erlebt.htm
-
Lassen wir einen Arzt sprechen: http://www.abtreibung.de/aerzte.htm
----------------
Der Gynäkologe Dr. Bernard Nathanson war zwei Jahre lang Direktor der größten Abtreibungsklinik der Welt in New York. Nach 75.000 Abtreibungen gab er seine Tätigkeit auf und bekennt: In seinem Film "Der stumme Schrei" zeigt Dr. Nathanson eine Abtreibung durch die Absaug-Methode.
http://www.abtreibung.de/b-aarzt.htm
-
Erhard Henkes schrieb:
Lassen wir einen Arzt sprechen: ...
ja, und? daß da ein arzt offensichtlich seinen beruf verfehlt hat, ist doch kein grund, die arbeit seiner kollegen schlechtzureden.
-
... da ein arzt offensichtlich seinen beruf verfehlt ...
Aufgabe und Berufung eines Arztes ist es, zu heilen, Schmerzen zu mindern, Leben zu retten und zu erhalten, nicht junges Leben auf Wunsch anderer zu vernichten.
-
-
nu stör dich doch mal nicht an dem bisschen abtreiben.
man kann doch jederzeit neue kinder machen. und hilf ein wenig mit, wenn dir danach ist.ist es nicht eigentlich ganz toll, wenn eine junge frau, sagen wir mal ohne großfamiliären hintergrund, den es ja nicht mehr so oft gibt, statt mit 17 ein kind zu bekommen, das mit aller not ernähren kann, ausbildungs- oder gar studienpläne dazu über den haufen schmeißt, weil geld reinkommen muss, und mitsamt kind in der gosse landet, stattdessen durch schnippeltrick den spaß um 8 jahre verschieben kann, bis sie verheiratet ist, sie oder ihr mann mit guter ausbildung kohle ranschafft, während der partner das kind betreut, und vielleicht sogar noch ein zweites gemacht wird und die kinder in bestem sozialen umfeld aufwachsen können?
-
Ich denke man sollte an dieser Stelle vor allem auch einmal den Menschen danken, die anderen Mut machen, von einer Abtreibung abzusehen und das Kind auch unter schwierigen Umständen zur Welt zu bringen. Danke an diese Menschen!
http://www.abtreibung.de/b-jetztm.htm
nu stör dich doch mal nicht an dem bisschen abtreiben. man kann doch jederzeit neue kinder machen. und hilf ein wenig mit, wenn dir danach ist.
Deinen Humor, selbst Deinen Sarkasmus schätze ich des Öfteren, aber in dieser Sache siehst Du die Dinge meines Erachtens zu einfach. Du und ich, jeder Mensch ist einzigartig. Selbst eineiige Zwillinge besitzen nicht den gleichen Fingerabdruck. Wir sind allesamt Wunschkinder, kostbare Menschen, von unserem Schöpfer gewollt.

-
Erhard Henkes schrieb:
Ich denke man sollte an dieser Stelle vor allem auch einmal den Menschen danken, die anderen Mut machen, von einer Abtreibung abzusehen und das Kind auch unter schwierigen Umständen zur Welt zu bringen.
jo. dem pflichte ich bei.
aber manchmal geht's halt doch nicht. und dann steht der frau die entscheidung zu.Du und ich, jeder Mensch ist einzigartig. Selbst eineiige Zwillinge besitzen nicht den gleichen Fingerabdruck. Wir sind allesamt Wunschkinder, kostbare Menschen, von unserem Schöpfer gewollt.

jede walnuss die ich aufmache ist einzigartig. es sind alles wunschwalnüsse, kostbare nussfrüchte, von unserem schöpfer gewollt.
und dennoch esse ich sie auf. was soll's? und da es keinen schöpfer gibt, ärgert's ihn nichtmal. es ärgert nur dich, den es gar nichts angeht.
-
da es keinen schöpfer gibt, ärgert's ihn nichtmal.
Was macht Dich da eigentlich so sicher?
-
Erhard Henkes schrieb:
aber in dieser Sache siehst Du die Dinge meines Erachtens zu einfach.
weil ich mir früher nie gedanken darüber gemacht habe, hatte ich kein klares bild, es war nicht einfach und natürlich nicht schnell mal in 15 minuten zu überdenken.
ja, es wird täglich einfacher. je länger ich mir dir rede, desto einfacher. gegenargumente, die ich dareinst vielleicht ernst genommen hätte, kann ich viel besser verstehen, wenn du sie sagst. insofern muss ich dir danken, du bildest mich.
-
Erhard Henkes schrieb:
das, was dich sicher macht, daß es kein fliegendes spaghetti-monster gibt.
-
volkard schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
volkard: Dann bist Du da wegen Deinem starken Glauben so sicher?

-
volkard schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Gibt es das echt nicht?

-
Es geht hier nicht um uns, sondern um den millionenfachen "stummen Schrei" von Menschen, denen man den Weg ins irdische Leben verwehrt hat. Du siehst Menschen als beliebig wiederholbare Zellklumpen/Materie, ich sehe das völlig anders.
-
TactX schrieb:
Gibt es das echt nicht?

klar gibt's das. nur Erhard Henkes glaubt nicht dran.
-
Ein Hoffnungsschimmer könnte die "Männerrechtsbewegung" sein. Männer müssen dann bereit sein, die Verantwortung für ihr Kind zu übernehmen. Die Zahlen sprechen ebenfalls klar:
Jahr: 2000 2001 2002 2003 2004 2005 Insgesamt: 134609 134694 130387 128030 129650 124023 Rechtliche Begründung Medizinische Indikation: 3630 3575 3271 3421 3308 3177 Kriminologische Indikation: 34 49 37 26 29 21 Beratungsregelung: 130945 131340 127079 124583 126313 120825
-
Erhard Henkes schrieb:
Du siehst Menschen als beliebig wiederholbare Zellklumpen/Materie, ich sehe das völlig anders.
sicher nicht wiederholbar um sinne von "genauso reproduzierbar".
und die zellklumpen am anfang, so mit 10 oder 20 zellen, die sind für mich wahrlich noch keine menschen. nach der geburt sind sie auf jeden fall menschen. und dazwischen gibts irgendwo eine grenze, ab der man nicht mehr abtreiben sollte. die gesetzliche regelung ist ganz ok, finde ich.außerdem gibts gar keine "stummen schreie". das bildest du dir nur ein.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ein Hoffnungsschimmer könnte die "Männerrechtsbewegung" sein.
jo.
Erhard Henkes schrieb:
Die Zahlen sprechen ebenfalls klar:
Jahr: 2000 2001 2002 2003 2004 2005 Insgesamt: 134609 134694 130387 128030 129650 124023 Rechtliche Begründung Medizinische Indikation: 3630 3575 3271 3421 3308 3177 Kriminologische Indikation: 34 49 37 26 29 21 Beratungsregelung: 130945 131340 127079 124583 126313 120825jo. stark rückläufig.
mich freut's, daß anscheinend weniger notlagen vorkommen, die zu einer abtreibung zwingen.