temporäre Unterbrechnung des COM Portes
-
Hab mal eine Frage zu Thema COM Port!
Gibt es die Möglichkeit mittels eines C oder C++ Porgramms den Verbindung über einen COM Port temporär (ungefähr 1 Sekunde) zu unterbrechen. Um dann aber wieder die >Verbindung herstellen zu können.
Bitte um Tipps!
-
Hallo,
welches BS verwendest du? Welchen Compiler und, falls eingesetzt, welche Klassenbibliothek?
-
Ja also es geht ersteinmal um die Möglichkeit! Aber die scheint es ja zu geben!
Von dem her weiß ich noch nicht welche Bibliotheken. Betriebsystem wird der Einfachheit wohl Win95 sein.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Falls du damit die Kommunikation eines anderen Programms kurzzeitig unterbrechen willst, könnte das eine aufwendigere Sache werden, da der COMPort ja schon offen ist und du dann IMHO nicht so ohne Weiteres 'nen Handle für ihn bekommst.
Was genau willst du denn machen?Mfg, North.
-
Ich habe ein Programm welches einen Wert aus der COM Schnittstelle ausliest - Allerdings nur 1 mal. Wenn ich dann den COM Stecker abziehe bringt er einen aktuelleren Wert und so weiter. Ich will jetzt aber nicht immer den Stecker raus und wider rein stecken, da müsst das bestimmt eine Hardware Lösung aber noch viel besser eine Softwarelösung geben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Hallo.
Habe mich grade gefragr ob man diese Unterbrechnung villeicht mit einem Interrupt machen könnte, habe da aber keine Erfahrungen bzw Ahnung wie man diese in einem Programm integrieren könnte.
Ihr?