Splitterwindows aktualisieren sich nicht richtig
-
Hallo,
ich schreibe momentan ein Programm, welches aus mehreren Splitterwindows besteht. Oben habe ich eine Toolbar und rechts Buttons usw. Unten in dem Fenster befinden sich noch einmal 4 splitterwindows, die verschiedene Ansichten einer Szene darstellen (diese wird aber für jeden View einzeln erstellt, ich weiß, dass ist nich allzu toll).
In dem Programm zeigt man mit dem Mauszeiger auf eine Position und es werden einige sehr aufwendige Berechnungen durchgeführt und anschließend soll die Szene geupdatet werden. Die Zeit für die Berechnungen beträgt mehr als 30 ms, also zu lang für eine gescheite Framerate.
Auf meinen Notebooks (mein altes: 1400 Mhz Centrino, 512 MB RAM und 9700 Radeon Mobility, mein neues Core duo 1,66 mhz, 1GB RAM und NVIDIA 7600 GO) wird nur das aktuelle Fenster gescheit aktualisiert, alle anderen Fenster hinken dem aktuellen hinterher bzw. werden teilweise gar nicht mehr aktualisiert. Ich rufe die InvalidateMethoden der einzelnen Fenster auf.
Das hat mich ja noch nicht allzusehr gewundert, aber als ich das Programm auf einem langsameren IBM-Laptop (Radeon 9000, 1GB RAM und 1,4 MHz Centrino) gestartet habe, liefs auf einmal flüssig, alle Fenster wurden rechtzeitig aktualisiert! Wie kann denn sowas sein? Bin total ratlos...
-
ruf mal nach dem Invalidate noch UpdateWindow auf