Hexdezimal bei Summe
-
Hi,
bei mir kommt desweiteren oft vor,dass wenn ich ein volumen oder etliches berechne,dass dabei als Cout/Summe eine Hexdezimal rauskommt,also so: 0x22ff70.
Kann man was dagegen machen?
-
naja alle die das nicht lesen können, haben am computer eh nichts zu suchen.

-
Computer speichern intern alles binär. Der Computer kennt nur Nullen und Einsen.
Also kann höchstens bei deiner Ausgabe in (Console/Datei/...) die Summe in einem Format ausgegeben werden, dass dir nicht gefällt.
Aber dazu müsstest du schon zeigen, was du machst.
/edit:
Gerade gesehen, dass du cout nimmst. Da kannst du die Ausgabeformatierung umschalten. Versuch mal
cout << dec << summe;
-
Primer schrieb:
Hi,
bei mir kommt desweiteren oft vor,dass wenn ich ein volumen oder etliches berechne,dass dabei als Cout/Summe eine Hexdezimal rauskommt,also so: 0x22ff70.
Kann man was dagegen machen?keine globalen variablen benutzen.
-
volkard schrieb:
Primer schrieb:
Hi,
Das heisst?
-
machs doch nicht so schwer und poste mal deinen quelltext
-
Primer schrieb:
volkard schrieb:
Primer schrieb:
Hi,
Das heisst?
ich nehme an, du rufst
cout<<summe;auf statt
cout<<summe();das würde besagten fehler ergeben, so vermute ich.
und der kommt nicht vor, wenn du der funktion summe eh argumente übergeben müßtest, wie beicout<<summe(1,2,3);
-
electric_juice schrieb:
machs doch nicht so schwer und poste mal deinen quelltext
Brauche ich nicht mehr,weil der volkard mir einmal geholfen hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar.