Hexdezimal bei Summe

• Hi,

bei mir kommt desweiteren oft vor,dass wenn ich ein volumen oder etliches berechne,dass dabei als Cout/Summe eine Hexdezimal rauskommt,also so: 0x22ff70.
    Kann man was dagegen machen?

• naja alle die das nicht lesen können, haben am computer eh nichts zu suchen. 😉

• Computer speichern intern alles binär. Der Computer kennt nur Nullen und Einsen.

Also kann höchstens bei deiner Ausgabe in (Console/Datei/...) die Summe in einem Format ausgegeben werden, dass dir nicht gefällt.

Aber dazu müsstest du schon zeigen, was du machst.

/edit:

Gerade gesehen, dass du cout nimmst. Da kannst du die Ausgabeformatierung umschalten. Versuch mal

cout << dec << summe;

• Primer schrieb:

Hi,

bei mir kommt desweiteren oft vor,dass wenn ich ein volumen oder etliches berechne,dass dabei als Cout/Summe eine Hexdezimal rauskommt,also so: 0x22ff70.

keine globalen variablen benutzen.

• volkard schrieb:

Primer schrieb:

Hi,

Das heisst?

• machs doch nicht so schwer und poste mal deinen quelltext

• Primer schrieb:

volkard schrieb:

Primer schrieb:

Hi,

Das heisst?

ich nehme an, du rufst

cout<<summe;

auf statt

cout<<summe();

das würde besagten fehler ergeben, so vermute ich.
    und der kommt nicht vor, wenn du der funktion summe eh argumente übergeben müßtest, wie bei

cout<<summe(1,2,3);

• electric_juice schrieb:

machs doch nicht so schwer und poste mal deinen quelltext

Brauche ich nicht mehr,weil der volkard mir einmal geholfen hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Anmelden zum Antworten