Handle wird nicht gefunden

• Hallo,

Ich möchte von einem Dialog auf ein Steuerelement (Listbox) des Parent Dialogs zugreifen.

hParentDlg=GetParent(hDlg); hPD_CategoryList=GetDlgItem(hParentDlg,IDC_NEW);

Problem: Das Parent Dlg Handle bekomm ich, aber das Listbox Handle bleibt 0. Fehler 1412: "Kennung des Steuerelements nicht gefunden". Die Kennung (IDC_NEW) stimmt aber, ich weiß nicht was ich falsch mache. Kann jemand helfen?

• MaDlocK1982 schrieb:

Hallo,

Ich möchte von einem Dialog auf ein Steuerelement (Listbox) des Parent Dialogs zugreifen.

hParentDlg=GetParent(hDlg); hPD_CategoryList=GetDlgItem(hParentDlg,IDC_NEW);

Problem: Das Parent Dlg Handle bekomm ich, aber das Listbox Handle bleibt 0. Fehler 1412: "Kennung des Steuerelements nicht gefunden". Die Kennung (IDC_NEW) stimmt aber, ich weiß nicht was ich falsch mache. Kann jemand helfen?

Huh?! ... Versuch mal:

hPD_CategoryList=GetDlgItem(hDlg, IDC_NEW);

• Ne funktioniert leider nicht. Gleicher Fehlercode.

Mein Parent Dialog ist Teil eines PropertySheets; vielleicht liegt das daran, wobei ich`s echt nicht kapier. Im Resourcen Editor ist alles eindeutig definiert.

• Vielleicht gehört das IDC_NEW garnicht zu deinem Parenthandle, sondern zu dem propertySheet? oder zu irgendwas anderen.

• Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Wie kann ich denn in einer seperaten Dialogfunktion das Handle des PropertySheets bekommen?

Anmelden zum Antworten