Problem mit Codeproject-Beispiel



  • Hi!

    Ich möchte, dass sich meine Steuerelemente meines Dialoges an die Größe meines Dialoges anpassen, sobald ich den Dialog vergrößere bzw. verkleinere. Dazu hab ich mir das Beispiel von Codeproject angeschaut:

    http://www.codeproject.com/useritems/SizingDialog.asp

    Folgendes versteh ich aber nicht:

    3. Now you can specify the controls you want to move or size in the function CYourDlg::OnInitDialog() just as the following examples do. The functions will be explained below.

    this->AddResizableCtrl(IDC_EDIT1, _T("(-0.5)C"));
    this->AddResizableCtrl(IDC_STATIC1, _T("X+CY"));
    this->AddResizableCtrlArray(IDC_CHECK1, IDC_CHECK3, 0.0, 1.0, FALSE);
    

    Diese Methoden sind alle in der SizingDialog.h deklariert.
    Die Frage ist, wie ich die Methoden mit this aufrufen soll, wenn diese in der SizingDialog.h deklariert sind. Es wird nirgends daraufhin gewiesen, dass man ein Objekt von SizingDialog.h erzeugen soll.

    mfg enne



  • enne87 schrieb:

    Es wird nirgends daraufhin gewiesen, dass man ein Objekt von SizingDialog.h erzeugen soll.

    Aber es steht da, dass man seine Dialogklasse von CSizingDialog ableiten soll.



  • Ah, sorry, ich hab übersehen, dass im Code zwar

    this->AddResizaleCtrl(IDC_EDIT1, _T("(-0.5)C"));
    

    steht, auf der Seite steht aber

    this->AddResizableCtrl(IDC_EDIT1, _T("(-0.5)C"));
    

    was ich übersehen habe.

    Folgendes Problem hab ich aber noch: Ich bekomm zwar keine Fehler, jedoch kann ich den Dialog weder vergrößern noch verkleinern.



  • Ok, ich habs hingekriegt, funktioniert sehr gut, nur würd ich das auch gern für SDI-Applikationen verwenden. Geht das?


Log in to reply