Der Papst spricht --- Moslems sauer



  • Das Problem könnte nur darin bestehen, dass nun Christen in arabischen Ländern schikaniert, attackiert oder ermordet werden. Oder darin, dass Moslems in christlichen Ländern Christen ermorden. Vielleicht gibt es auch einen Anschlag auf den Papst. Das hat der Papst nicht gewollt. Er verurteilt Gewalt.

    Oder darin, dass wir im Westen nur noch Rücksicht darauf nehmen, blos ja nichts zu sagen, was irgendwie die ach so sensiblen Moslems beleidigt. Die Moslems kontrollieren was wir denken dürfen. Aber selber beleidigen sie uns ungläubige Schweinefresser jeden Tag. Das ist aber natürlich was anderes.

    Gewaltsame Konflikte lösen die Spannungen in dem Dreieck "Judentum - Christentum - Islam" nicht. Es wäre übrigens ein "Bruderkrieg". Daher dürfen Christen hier nicht zürnen oder gar Gewalt predigen. Jesus hat hierzu eine ganz klare Haltung, die er in der Bergpredigt und an anderer Stelle vielfach kund getan hat.



  • Ich denke es wird mal wieder Zeit für einen Kreuzzug, um diesen verblödeten Heiden da unten mal den wahren Glauben zu bringen. 🤡



  • this->that schrieb:

    Ich denke es wird mal wieder Zeit für einen Kreuzzug, um diesen verblödeten Heiden da unten mal den wahren Glauben zu bringen. 🤡

    Ja genau. Wir müssen da für einen modernen Pax Romana sorgen.



  • Hmm, eigentlich ist's ja eher so, dass "die da unten" "euch verblödeten Heiden da oben" den "wahren Glauben" gebracht haben... 🤡

    Beim Jupiter, Ich bin eh für eine Rückkehr zu dem toleranten Polytheismus unserer Vorfahren, all das "glaube an den ECHTEN Gott oder verrecke"-Christentum/Judentum/irgendwas-tum bringt doch seit jeher nur Probleme 🙄



  • durito schrieb:

    Beim Jupiter, Ich bin eh für eine Rückkehr zu dem toleranten Polytheismus unserer Vorfahren, all das "glaube an den ECHTEN Gott oder verrecke"-Christentum/Judentum/irgendwas-tum bringt doch seit jeher nur Probleme 🙄

    jo. die polytheisten würden vermutlich auch die atheisten in ruhe lassen und umgekehrt. ist ja nicht echt der unterschied, ob ich an nen schwachen gott oder keinen glaube. außerdem wäre religion was privateres. staßengötter kriegen auch seltener bundesgelder.


Anmelden zum Antworten