Papst-Besuch verschlingt Millionen

• Mod

Das ist Wirtschaftsförderung, und daher gut - schließlich sind diese Millionen ja an deutsche Firmen geflossen. Das bringt den Wirtschaftskreislauf in Schwung.

Irgendwann können wir ja auch alle zuhause bleiben, damit wir auf keinen Fall politisch unkorrekt Geld ausgeben.

• C.Santa schrieb:

http://focus.msn.de/politik/papst/kosten_nid_35252.html

Hätte man die Millionen nicht besser in Hilftaktionen inverstiert, um z.B. hungernden Kindern Nahrung zu verschaffen? Somit hat doch dieser sinnlose Papst-Besuch nur dazu beigetragen, dass noch mehr Kinder, die nicht abgetrieben werden dürfen, verhungern müssen.

Genau! Alles was die machen is falsch!11 Wir werden alle sterben!111111

• was sind schon ein paar Millionen bei 1520 Milliarden

• Da sollte man lieber woanders sparen. So etwas zieht ja auch unmengen an Menschen an, die versorgt werden wollen. (Wobei ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht hätte man die 20 Millionen auch sinnvoller investieren können.)

Da gibt es andere Dinge an denen man sparen könnte. Zum Beispiel das die Finanzämter sich nicht um die Kirchensteuer kümmern sollten, das die EU mal sinnvolles Subventionsmanagement betreibt oder das man den Verwaltungsapparat mal schlanker macht ...

• rüdiger schrieb:

Da sollte man lieber woanders sparen. So etwas zieht ja auch unmengen an Menschen an, die versorgt werden wollen. (Wobei ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht hätte man die 20 Millionen auch sinnvoller investieren können.)

20 Millionen könntest Du selbst in der kleinen Schweiz TÄGLICH alleine durch Abschaffung des staatlichen Trachtenvereins sparen. Da ist doch der Papst-Besuch richtig billig (wenn auch ebenso sinnlos wie der Trachtenverein).

• 20 Millionen täglich? Was macht ihr, kauft ihr jedem täglich ein neues Alphorn? 😃 Oder sind alle Schweizer im Trachtenverein? Ladet doch besser jeden Tag den Papst ein. 😉

• durito schrieb:

20 Millionen könntest Du selbst in der kleinen Schweiz TÄGLICH alleine durch Abschaffung des staatlichen Trachtenvereins sparen. Da ist doch der Papst-Besuch richtig billig (wenn auch ebenso sinnlos wie der Trachtenverein).

wäre dir fremde trachtenvereine in der schweiz lieber?

• durito schrieb:

rüdiger schrieb:

Da sollte man lieber woanders sparen. So etwas zieht ja auch unmengen an Menschen an, die versorgt werden wollen. (Wobei ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht hätte man die 20 Millionen auch sinnvoller investieren können.)

ui, bist du sicher, dass das so viel Geld ist?

• rüdiger schrieb:

durito schrieb:

rüdiger schrieb:

ui, bist du sicher, dass das so viel Geld ist?

Ca. 4 + 4 Mrd. SFr. (direkte und indirekte Kosten) = 8 Mrd SFr / Jahr = 22 Mio. SFr. pro Tag = 14 Mio. € (?) pro Tag... Naja, ok, nicht ganz 😉

• Lasst den mal ruhig Reisen.

Schließlich ist ja in den Angeblichen Bibel Prophezeiungen die Rede davon das er einen Attentat zum Opfer fallen wird.
    Und laut Prophezeiungen soll es danach ja keinen Papst mehr geben.
    Wir können mit seinem Tod also nur Gewinnen entweder gibst keinen Papst mehr oder aber es wurde bewiesen das die Prophezeiungen in der Bibel Schwachsinn sind.

Und auch wenn ich nicht an son Mumpiz wie Phrophezeiungen glaube aber diese kann ruhig eintreffen

Und zu den 20Millionen naha geht doch noch , haben wir nicht für den Nazi Adolf Bush mehr als 60 Millionen ausgegeben? dagegen ist der Papst doch nen absolutes Schnäppchen. und vorallem müsstde man mal gegenrechnen was die Walfahrtler in der Woche ausgegeben haben.

Und zum Totschlagargument das währe doch was für die hungernden Kinder in 3 Weltenländern.
    Diejenigen die sowas denken sollten doch bitte erstmal unsere Regierungen dazu bringen das für die Quotenregelungen nichtmehr essbare lebensmittel von Spezialisierten Firmen Vernichtet werden sonder per Schiff nach afrika verfrachtet.

Die Lebensmittel die in der sogenannten Zivilisierten Welt teilweise direkt vom Feld Vernichtet werden würden zwar nicht asreichen um dort alle Satt zu bekommen unterernährung würde es also weiterhin geben aber es müsstde niemand mehr dort den Hungertot sterben.

Und wenn ich überlege das 20Millionen die wir den sogenannten Hilforganisationen angeblich lieber hätten geben sollen nur 10Millionen dort wirklich ankommen den Rest verpulvern sie für sich(z.b. nen Ordentliches Gehalt für die höheren Mitarbeiter)
    dann Lieber wie Marc++us es schon sagte unser eigenen Wirtschaft in den Hintern Schieben da haben wir mehr vom Geld

Anmelden zum Antworten