Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing Realtek HD Ausio driver !

• Diese Meldung erscheint, wenn ich den Treiber für meine onBoard-Soundkarte installieren will. Die Fehlermeldung ist mir leider nichtssagend, habe aber herausgefunden, dass es einen Fix dafür gibt, "888111".

Der befindet sich sogar auf der CD, aber nach der Installation des Fixes erscheint bei der Treiberinstallation nach wie vor die selbe Fehlermeldung.

Bitte helft mir schnell, danke!!

• OK, habs gelöst bekommen, hab einfach mal Windows neu installiert. 🙄

Aber dafür gibt es jetzt ein neues Problem: Mein Gehäuse hat ein Frontpanel, mit Line-In und Line-Out. Wenn ich jetzt aber am Line-Out meinen Kopfhörer anschließe, wird der von der Software nicht erkannt. Ist mir erstmal sowieso neu, dass man mit Software überprüfen kann, ob eine Klinke drinsteckt, aber wenn ich das Headset hinten, am onBoard Line-Out anstecke, zeigt es mir das an.

Ist für dieses Feature evtl. eine spezielle Klinke drinhat, die so ne Abfrage überhaupt erst ermöglicht, oder geht sowas ganz pauschal? Musik kommt vorne meistens raus, würde das nur gerne so Einstellen, dass wenn vorne was drinsteckt, hinten nichts rauskommt...

• Kauf nen neuen PC.

Anmelden zum Antworten