welche konsole?
-
Nur Nerds benutzen im Jahr 2006 noch Konsolen ~~
-
ich hab' mir gerade aterm angesehen, und im vergleich zu xterm (beide default) ist die history wesentlich kleiner. vielleicht liegt da der performanceunterschied?
-
Habe einen A64 3500+ mit Graka-Treiber 'radeon'. Der Rest dürften nicht so sehr ausschlaggebend sein.
Habe noch einmal getestet. Alle Fenster @80x24. 5 mal durchlaufen lassen und besten Wert genommen.
multi-aterm
real 0m1.382s
user 0m0.000s
sys 0m0.116sgnome-terminal:
real 0m3.182s
user 0m0.000s
sys 0m0.160sxterm:
real 0m9.262s
user 0m0.004s
sys 0m0.144sKon Sôle schrieb:
ich hab' mir gerade aterm angesehen, und im vergleich zu xterm (beide default) ist die history wesentlich kleiner. vielleicht liegt da der performanceunterschied?
Hab in aterm die History auf 1024 Zeilen (in gnome-terminal sind es glaube 512).
-
yakuake, wegen des bedinkonzepts
-
Kenner der Nerds schrieb:
Es ist schön, dass du zu diesem Thema beitragen wirst, aber findest du es nich peinlich, mehrmals in diesen Thread zu posten?
(Wie diese unregposts, bei denen PS3 vorgeschlagen wird)
-
ich bin jetzt auf rxvt-unicode gewechselt... das hat mittlerweile einige coole Features und ist immer noch schnell.
-
MS DOS Eingabeaufforderung
-
Kenner des deppen schrieb:
Kenner der Nerds schrieb:
Es ist schön, dass du zu diesem Thema beitragen wirst, aber findest du es nich peinlich, mehrmals in diesen Thread zu posten?
(Wie diese unregposts, bei denen PS3 vorgeschlagen wird)
ich glaube destruktive kritik bringt bei solchen nicht wirklich was ...
cya
da vo
-
ich würde auf die playstation 3 warten, die xbox ist nämlich von microsoft und nur ganz wenig gut!
-
Eigentlich wollte ich mir ja auch die PS3 holen. Aber durch die Verschiebung spiele ich jetzt mit dem Gedanken doch ne Wii zu kaufen. Ma schauen was das Teil kostet.