DC der eigenen Anwendung
-
Hi,
ich schreib gerade eine Klasse und brauch dort den DC, möchte aber nicht extra Funktionen schreiben, um den DC durchzureichen. Gibt's da was in der WinAPI, womit man den DC der eigenen Anwendung ermitteln kann?
Grüße,
don_basto.//EDIT: Rechtschreibfehler

-
don_basto schrieb:
ich schreib gerade eine Klasse und brauch dort den DC, möchte aber nicht extra Funktionen schreiben, um den DC durchzureichen. Gibt's da was in der WinAPI, womit man den DC der eigenen Anwendung ermitteln kann?
Wie stellst dir das n vor, wenn deine 'Anwendung' mehrere Fenster hat ?
-
Dann gibt's das Elternfenster oder eine Liste zurück.

Ich hab den DC jetzt einfach im Konstruktor übergeben, funktioniert erstmal. Aber ich hätte schon gedacht, das man irgendwie über des Anwendungshandle zum Fensterhandle zum Gerätekontext kommt und vllt. auch schneller.
Grüße,
don_basto.
-
-
Badestrand schrieb:
Jop, stimmt. Das ist ne Idee. Ich glaub nur, dass das ziemlich Performance schleißend ist, im Vergleich zur Variablen-Übergabe. Und damit ist das:
CodeFinder schrieb:
auch nicht gelößt.
-
CodeFinder schrieb:
don_basto schrieb:

Naja, mit EnumThreadWindows könnte man schonmal die Liste zurückgeben. Und irgendwie auch das vorderste bzw. Elternfenster rauskriegen

-
Badestrand schrieb:
CodeFinder schrieb:
don_basto schrieb:

Naja, mit EnumThreadWindows könnte man schonmal die Liste zurückgeben. Und irgendwie auch das vorderste bzw. Elternfenster rauskriegen

Und welchen davon nimmt dann seine Klasse (siehe Topic) ?
-
CodeFinder schrieb:
Und welchen davon nimmt dann seine Klasse (siehe Topic) ?
Ist mir egal... Seine Frage war nur, ob und wie man die DCs rauskriegen kann

-
Dein Weg ist ja wesentlich komplizierter als meine Übergabe mit dem Ctor, aber zumindest hab ich jetzt die Wahl.

Grüße,
don_basto.