mal wieder ne frage zum hook...

• hi, ich hab mich jetz nochmal, nachdem es beim letzten mal nicht funktioniert hat an das installieren eines hooks gemacht. ich habe dazu die die Anleitung von http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39383.html verwendet. Zum Test obs funktioniert hab ich in die DLL, bevor PostMessage an mein Fenster ausgeführt wird, ein Beep gemacht. Wenn ich jetzt in nur diesen Beep habe und keine Nachricht an des Fenster schicke, dann piepts so wies soll bei jedem Druck auf eine Taste. Wenn ich jetzt aber den Beep weglasse und stattdessen eine Nachricht an mein Fenster schicke und im Hauptprogramm darauf reagiere, dann wird mit jedem tastendruck immer doppelt so oft die nachricht geschickt, also beim ersten 2mal, beim 2. 4mal, dann 8mal, dann 16mal usw... und außerdem funktioniert das dann auch nur wenn ich mein fenster aktiviert habe, sobald ich es minimiere funktionierts nicht mehr?! hat da jemand eine idee woran das liegen kann?

• so ich hab jetzt den fehler gefunden weswegen die nachricht immer so oft ankam, das funktioniert jetzt, aber es funktioniert irgendwie nur, wenn mein fenster offen ist; sobald ich es wie vorher schon gesagt minimiere funktionierts nicht mehr...?!

Anmelden zum Antworten