Dumme Frage: was sol eigentlich das _T("bal blabal")



  • hallo ihr,
    ich progammiere jetzt schon 2 wochen mit MFC und es klappt ganz gut muss ich sagen, doch ab und zu komme mir dinge suspekt vor wie bspw. _T(".....") für was is die funktion eigentlich gut???



  • Wenn Du dein Programm UNICODE-Fähig machst.

    Zitat:
    Wir müssen beim Programmieren darauf achten, dass wir unsere Texte, die wir im Quellcode Hard kodieren, mit dem Makro _T("") umschließen. Dieses Makro kümmert sich um die Konvertierung der Zeichen, wenn _UNICODE definiert ist.



  • und was passiert wen ich meine hardcodiern texte nich mit dme makro versehe?



  • BorisDieKlinge schrieb:

    und was passiert wen ich meine hardcodiern texte nich mit dme makro versehe?

    Sobald du auf Unicode umstellst, wirst massig Compilefehler bekommen, weil char* nicht wchar_t* ist.


Log in to reply