Mnemonics bei Tabs eines Tab Control
-
Hi,
Ich versuche grad Mnemonics für ein Tab Control zum laufen zubekommen. Ich hab 3 Tabs und die sollten über die Mnemonics ansteuerbar sein. Angezeigt werden die Mnemonics alle korrekt. Für die Buttons innerhalb der "Tabsheets" (eigene Child Fenster also keine PropertySheets) funktionieren Sie auch, nur funktionieren die Mnemonics nicht für die einzelnen Tabs.
D.h. ich kann die einzelnen Tabs nicht über die Mnemonics ansteuern, auch nicht wenn das Tab Control den Focus hat.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ein paar Tips geben oder kennt zufällig ein Programm mit Sourcecode bei dem das funktioniert?
Ich stehe echt auf dem Schlauch und finde nichts hilfreiches dazu

BR
Vinzenz
-
Hi evilissimo,
Also erstmal vorweg: ein Mnemonics ist ein ...oder
(hab zwar ne Vorstellung, will aber nicht total daneben liegen) ?evilissimo schrieb:
Für die Buttons innerhalb der "Tabsheets" (eigene Child Fenster also keine PropertySheets) funktionieren Sie auch, nur funktionieren die Mnemonics nicht für die einzelnen Tabs.
Was heißt denn genau 'funktioniert nicht' ?
-
CodeFinder schrieb:
Hi evilissimo,
Also erstmal vorweg: ein Mnemonics ist ein ...oder
(hab zwar ne Vorstellung, will aber nicht total daneben liegen) ?Ein Mnemonic wird innerhalb eines strings (für ein caption z.b.) mit dem '&' angegeben und das erscheint dann in der Anwendung als Unterstrich. Wenn man nun die Tastenkombination ALT + Mnemonic auswählt wir das aktiviert oder das nächste Control das die Eigenschaft WS_TABSTOP hat.
z.b. "&Datei" wird zu Datei und man könnte es über Alt + D ansteuern.
Ist irgendwie kacke zu erklären.
Was du meinst net sich "Ellipsis"
CodeFinder schrieb:
evilissimo schrieb:
Für die Buttons innerhalb der "Tabsheets" (eigene Child Fenster also keine PropertySheets) funktionieren Sie auch, nur funktionieren die Mnemonics nicht für die einzelnen Tabs.
Was heißt denn genau 'funktioniert nicht' ?
Habe ich doch geschrieben. "D.h. ich kann die einzelnen Tabs nicht über die Mnemonics ansteuern, auch nicht wenn das Tab Control den Focus hat."
Aber bei Buttons funktioniert es! Das ist ja das seltsame.
BR
Vinzenz
-
Ahso^^...Hm haste mal auf Doppelbelegungen geprüft ?
-
CodeFinder schrieb:
Ahso^^...Hm haste mal auf Doppelbelegungen geprüft ?
Ja habe ich

BR
Vinzenz