probleme beim ansteuern einer dll
-
hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen
ich habe eine dll mit der ich arbeiten muss/will/soll
dieser erhaellt einige strings beim über geben dieser strings muss ich hierbei auf irgendwas achten??? größe, stringlänge o.s.
ich bekomme folgende fehler meldung 0xC0000005: Access Violation.
noch ein bisschen details:
typedef int (*funktionsname)(LPTSTR,LPTSTR,LPTSTR,int,int,int,int,int,int,int,int,int,int,LPTSTR); funktionsname ProcAdd; hinstLib = LoadLibrary(TEXT("dll")); ProcAdd = (funktionsname) GetProcAddress(hinstLib,"dll-funktion"); ProcAdd("A","1", "6",320,30,950,100,0,0,0,0,0,1,"b");das sind jetzt mal die wichtigsten zeilen
sollte doch eigneltich funktionieren oder
grüsse mefisto
-
check mal die rückgabewerte von 'LoadLibrary()' und 'GetProcAddress()'. darf keiner NULL sein...
-
net schrieb:
check mal die rückgabewerte von 'LoadLibrary()' und 'GetProcAddress()'. darf keiner NULL sein...
jo klar ich hab nur das wichtigste gepostet dort wo ich den fehler vermute
aber die dll ist geladen und ich kann auch eine andere dll funktion aufrufen und erhalte eine rueckgabe von dieser nur bei der funktion mit den 14 parametern da hakts^^
und ich weis nicht warumgrüsse!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
In welchem Modul tritt denn die Speicherzugriffsverletzung auf ?
-
Da du keine strings sondern Pointer auf solche übergibst, würde ich vorher mal prüfen pob die LPTSTRs != NULL sind.
Sonst hast du die allseits beliebt NULL Pointer Dereferenzierung