Teil der Homepage bleibt unverändert
-
Hallo,
meine Homepage http://people.freenet.de/onlinegold/ ist grad im Aufbau, und ich hab ein Problem.
Weiss einer warum ganz unten immer, das freenet Fenster geladen wird? Normalerweise sollte ein Duplikat vom oberen Banner Fenster auftauchen.Falls einer vielleicht den Fehler findet, oder die Datein nochmal braucht bitte melden.
-
Weil die Datei bannerCC.html, die du in das Frame laden willst, nicht auf dem Server liegt, wie es auf der im Frame geladenen Seite steht. Groß- und Kleinschreibung ist übrigens wichtig. Außerdem, es ist üblich, dass html Dateien mit sowas wie
<html> <head> <title></title> </head>
anfangen. Deine home.html tut das nicht.
Edit:
Es ist nicht sehr Klug, schon Menupunkte anzuzueigen, für die du noch einen Inhalt hast. Das hinterlässt nur einen schlechten Eindruck.Was soll eigentlich diese riesige leere Tabelle in deinem No-Frames bereich? Macht nicht sehr viel Sinn. Du solltest unter Umständen auch in Betracht ziehen, ganz auf Frames zu verzichten.
Deine Monospace font solltest du nicht unbedingt über das <pre> Tag auswählen. Eleganter wäre ein Style Sheet eintrag.
Edit2:
Dunkelgraue Schrift auf schwarzem Hintergrund lässt sich nicht besonders gut lesen. Das solltest du ändern. Schwarzer Hintergrund ist sowieso in den meisten Fälle nicht zu empfehlen.
-
Ich muss gestehen das ich ein Grossteil der Homepage mit Dreamweaver gebaut habe.
Die Homepage dient lediglich zur Übung in der Gestaltung von Webseiten.
Mir fiel leider nichts besseres ein, und zum üben reicht der Freewebspace von Freenet.
Und diese Seite ist nur Online, damit andere mir beim Design und Fehlersuche helfen können.