wie definiere ich eine klasse?
-
steht scho im titel

-
class NameDerKlasse{ privat: int Variable; . . ...deine Variablen; public: void setVariable(int übergabewert); . . ...deine Methoden; }; void NameDerKlasse::setVariable(int übergabewert){ definition deiner Methode; }
-
Hallo
wenn du so ein Tutorial durchgearbeitet hättest, müßtest du nicht solche Fragen stellen.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
wenn du so ein Tutorial durchgearbeitet hättest, müßtest du nicht solche Fragen stellen.
bis bald
akaridankeschön

aba das problechen ist nur das dort nichts genaueres über klasse erlärt wird d.h dort steht nichts über klassen
kannst du mir pls ein paar links zu klassentutorials gebe,weil mir von meinem ersten poster da oben nur so ein code net ausreicht

martin
-
klassen_def schrieb:
dort steht nichts über klassen

Äuglein aufmachen

Das findest du alles was du brauchst !!!
-
klassen_def schrieb:
...dort steht nichts über klassen ...
Zitat Kap. 6 (http://tutorial.schornboeck.net/oop2.htm):
" ...Was das jetzt genau heißt und was eine Klasse und was ein Objekt ist und vorallem wie wir das in C++ umsetzen können - erfahren wir in diesem Kapitel...."

Ich sehe eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
A Du willst uns hier verar***
B Du meinst mit dem Begriff "Klasse" und/oder Deiner Frage was ganz anderes
C Dir fehlt eine gewisse intellektuelle BasisaustattungGruß,
Simon2.
-
Freak_Coder schrieb:
klassen_def schrieb:
dort steht nichts über klassen

Äuglein aufmachen

Das findest du alles was du brauchst !!!
ne dort gibts kein link der "Klasse definieren" heisst,da finde ich nur "abstrakte Klassen"

-
Hallo
"Definieren" bedeutet einen Variablentyp, eine Funktion oder ähnliches vom Interface her anzulegen.
Das heißt eine Klasse wird so definiertclass X { // ... alle Member als Prototypen };bis bald
akari
-
-
akari schrieb:
Hallo
"Definieren" bedeutet einen Variablentyp, eine Funktion oder ähnliches vom Interface her anzulegen.
Das heißt eine Klasse wird so definiertclass X { // ... alle Member als Prototypen };bis bald
akariAlso ich stelle mal genauere frage...
- wo finde ich ein sehr gutes tutorial zu klassen(bitte genauere url)
- was könnte ich in das public reinschreiben?Also eine Einführung wäre sehr nett

3)Wie tut man das dann im int main()
aufrufen,wenn es in einem header steht?
4)ich habe gesehen,dass die werte intialisiert nicht sein dürfen oder umgekehrt,was sollte ich dabei wissen?
-
Hallo
Alle deine Fragen beantwortet das Tutorial, was ich bereits verlinkt habe.
Und sollte das nicht reichen, so findest du dort auch weiterführende Links.
Also beschäftige dich erstmal damit, ein bißchen mehr Eigeninitiative must du schon aufbieten.bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Alle deine Fragen beantwortet das Tutorial, was ich bereits verlinkt habe.
Und sollte das nicht reichen, so findest du dort auch weiterführende Links.
Also beschäftige dich erstmal damit, ein bißchen mehr Eigeninitiative must du schon aufbieten.bis bald
akaripls beantwort meine fragen oder gib mirbitte den genauen link zu den klassen,weil ich den nicht finde

-
> Close <<
-
Knuddlbaer schrieb:
Das dort sind billige tutorials.
Man muss mehr laden als da was steht...ich sagte den genauen link..
-
Sag mal, was willst Du ?
Entweder weisst Du genau wie das geht und willst die Leute nur zum Narren halten oder Du fängst mal mit eigeninitiative an, Dir wird hier sicherlich niemand den Hintern abwischen wenn Du aufm Klo warst.
@Mod => Close
-
klassen_def schrieb:
...pls beantwort meine fragen oder gib mirbitte den genauen link zu den klassen,weil ich den nicht finde

Jede Antwort, die Dir zu Deinen Fragen gegeben werden könnte, wäre mindestens so lang wie das angegebene Tutorial.
Wenn Du das schon nicht schaffst, wird's hier auch nichts.Das wäre vergebliche Liebesmühe.
Ach ja: Könntest Du mir im Gegenzug vielleicht kurz die zentrale Differentialgleichung der relativistischen Quantentheorie erläutern ?
Bitte so, dass ich als absoluter Laie es sofort verstehe und höchstens 4 Sätze.Danke,
Simon2.