Funktion
-
Kann mir jemand erklären bzw. ein tutorial empfehlen wie man eine ganz eigene Funktion schreibt. Z.B.: Eine Funktion die ohne Winsock auf das internet zu greift.
MFG Razor
-
Was willst du eigentlich wissen, wie man Funktionen schreibt oder wie man Winsock umgeht?
-
Eine Funktion das mit winsock war nur ein beispiel. ich mein auch nicht eine einfache funktion wie
int zählen(int zahl1, int zahl2) { int zusammen = zahl1 + zahl2; return zusammen; }sondern eben komplexere funktionen welche zum beispiel eben aufs internet zugreifen
MFG Razor
-
Du schreibst dann einfach komplexeren Code in die Funktion.
-
Das mein ich auch nicht.
Ich will eine funktion wie std::cout selber schreiben.
Muss ich da den Videospeicher direkt ansprechen oder wie mach ich das?
-
Gar nicht, du kommunizierst im Normalfall nur mit der API des Betriebsystems.
-
Du suchst dir die Funktionen raus, mit denen du deinen Videospeicher ansprechen kannst (da müßte/sollte eine Dokumentation existieren) und rufst sie dann in der richtigen Reihenfolge auf.
PS: cout ist keine Funktion, sondern ein Objekt

PPS: Ich arbeite gerade an einem Magazinartikel zur Ausgabeverarbeitung, kann aber noch etwas dauern.
-
Razor schrieb:
Ich will eine funktion wie std::cout selber schreiben.
Muss ich da den Videospeicher direkt ansprechen oder wie mach ich das?Kann nicht sein, cout schreibt ja nicht in den Videospeicher. Du kannst z.B. ein Konsolenfenster minimieren, dann funktioniert cout immer noch. Du kannst es auch in eine Datei oder Pipe umleiten.