error LNK2019
-
Hallo zusammen
ich habe ein Projekt in VS.net 2005 mit vtk und versuche das Projekt zu kompilieren. Leider bekomme ich diesen Linkerfehler:
error LNK2019: unresolved external symbol _main referenced in function ___tmainCRTStartupIm Internet habe ich dazu gefunden dass mir meine main fehlt bzw dass die Projekteinstellungen auf Windows und nicht auf COnsole eingestellt sein muessen. Die Einstellungen sind bei mir korrekt, das mit der main finde ich allerdings seltsam, da doch eine WinApi keine wirklich main hat oder liege ich da falsch?
Woher kann der Fehler noch kommen? Der ist erst aufgetreten nachdem ich von vtk4.0 auf 5.0 umgestiegen bin. Kann das damit zusammenhaengen?
-
Eine WIndows Applikation hat eine WinMain! Aber ist Sicherheit ist Dein Linker auf ein Consolen Projekt eingestellt und möchte deshalb eine entsprechende main Funktion.
-
ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte es lösen. Mein Vorredner hatte natürlich recht, aber für alle die auch nach der Lösung des Problems suchen folgt hier die Erklärung, wie man in VC den Typ des Programmes ändern kann.
Und zwar klickt man einfach mit der rechten Maustaste auf das Projekt und wechselt zu den Eigenschaften. Dort sucht man unter "Linker" -> "System" nach "SubSystem" und ändert dies in "Windows(/SUBSYSTEM:WINDOWS)" um.