Dateiinfo - wie setzen?
-
Hi Leutz
Wie kann ich die Dateiinfo meines Programmes ändern? Muss ich das per Hand eintragen, oder geht das auch anders?Mfg Ominion
PS: Ich meine, wenn man auf die Datei rechtsklickt und dann unter Eigenschaften auf den Reiter Dateiinfo geht.
-
Die Zeit(en) kann man ändern, die Attribute kann man ändern
-
Die Version?
EDIT: Wie kann man die Version vom Programm ändern?
-
Achso Du meinst die Resource "Version" am Ende eines Programms?
Da gibt es den Resource Hacker
-
Nein, sondern wenn du beim Programm unter Eigenschaften auf "Erweiterte Ansciht" gehst, dann gibt es da das Fald Version. Das möchte ich verändern
-
Ominion schrieb:
Wie kann ich die Dateiinfo meines Programmes ändern? Muss ich das per Hand eintragen, oder geht das auch anders?
Ominion schrieb:
Die Version?
EDIT: Wie kann man die Version vom Programm ändern?
[...]
Nein, sondern wenn du beim Programm unter Eigenschaften auf "Erweiterte Ansciht"
gehst, dann gibt es da das Fald Version. Das möchte ich verändernDeine Beschreibung bezieht sich entweder auf ein konkretes Programm (von dem wir
selbstverständlich nix wissen, und deshalb auch nicht helfen können :p ), oder du
meinst doch Resourcen-Versionsinformationen, hast dies dann aber nur falsch
beschrieben (es gibt keine 'Erweiterte Ansciht').Für Resourcen gibt es:
Allgemeines
Resourcen aktualisieren
-
Ich rede über ein bestimmtes Programm. Das ist aber auch nicht anders als jedes andere Programm auch! Klickt mal auf irgendein Programm rechts, geht auf Eigenschaften, und oben auf den Reiter Dataiinfo. Wenn es nicht schon so ist, dann klickt auf den Button Erweitern. Dann könnt ihr ganz unten den Punkt Version sehen. Den möchte ich ändern.
OT: Kann ein Mod in meinem Account das Skin bitte ändern? Er kann das Skin nicht laden, und deshalb bekomme ich immer nichts angezeigt, und muss ausgeloggt schreiben! DIV
-
Sagt mal Leute, antwortet Ihr nur, um Euren Beitrags-Zähler zu erhöhen? Derart viele bescheuerte Antworten auf eine klar formulierte Frage sieht man jedenfalls nicht oft. Jedenfalls hat sich von Euch keiner mal darangesetzt, mit dem rechten Knopf auf eine Datei geklickt und sich die Dateiinfo angesehen, wie von Ominion beschrieben. Und erzählt mir jetzt nicht, daß Ihr diesen TAB jemals mit einer VERSIONINFO-Ressource beinflusst habt.
Die Information ist in einem zusätzlichen NTFS-Stream gespeichert und nennt sich "\005SummaryInformation". Wenn Deine Datei z.B. Test.txt heißt, ist sie mit "Test.txt:\005SummaryInformation" zu öffnen, um an diese Daten zu gelangen. Das Format der Daten entspricht dem, das Du von "Structured Storage" längst kennst, siehe beispielsweise "The Summary Information Property Set".
Zum Lesen gibt es übrigens etwas fix und fertiges, nennt sich DsoFile. Damit kannst Du aber leider nicht, wie gefordert, ändern.
So, und jetzt könnt Ihr Euch gern weiter über Dateiattribute unterhalten.
-
BeginUpdateResource, UpdateResource, EndUpdateResource
-
Gästchen schrieb:
Sagt mal Leute, antwortet Ihr nur, um Euren Beitrags-Zähler zu erhöhen? Derart viele bescheuerte Antworten auf eine klar formulierte Frage sieht man jedenfalls nicht oft. Jedenfalls hat sich von Euch keiner mal darangesetzt, mit dem rechten Knopf auf eine Datei geklickt und sich die Dateiinfo angesehen, wie von Ominion beschrieben. Und erzählt mir jetzt nicht, daß Ihr diesen TAB jemals mit einer VERSIONINFO-Ressource beinflusst habt.
Nur zu dumm, dass es das bei Executeables gar nicht gibt
.
-
CodeFinder schrieb:
Nur zu dumm, dass es das bei Executeables gar nicht gibt
.Schwachfug. Das gibt es natürlich auch bei Executables. Alles was Du brauchst ist NTFS. Bevor Du solchen Quatschkram behauptest, solltest Du das mal ausprobieren!
Man man, wie blöd seid Ihr eigentlich? Ebenfalls

-
Hört auf jemanden runterzumachen, der bis auf helper und vielleicht auch noch CodeFinder eine gute und nachvollziebare Idee hat! Also, wenn ihr was zu diesem Thread beizutragen habt, dann auf die sachliche Weise und nicht durch irgendein dahin geschriebenes Zeug.