Was muß eine Thread Methode zurückgeben
-
Hallo, ich erstelle eien Thread, welcher eine Threadfunktion bracht, die folgendermaßen deklarier ist:
DWORD WINAPI ThreadFunc(LPVOID data){...}Was muß ich denn zurückgeben?
(Klar ein DWORD, aber was Inhaltlich)
-
return ((DWORD)data);
-
MisterX schrieb:
Was muß ich denn zurückgeben?
(Klar ein DWORD, aber was Inhaltlich)was du willst. nur keine 103. das bedeutet STILL_ACTIVE und könnte sich mit 'GetExitCodeThread()' beissen

-
Das folgende hatte ich auch erst genommen:
return ((DWORD)data);Dann kommt bei mir aber:
warning C4311: 'Typumwandlung': Zeigerverkürzung von 'LPVOID' zu 'DWORD'
-
Ominion|off schrieb:
return ((DWORD)data);Nop das ist falsch.

Eine Thread-Funktion (oder meinetwegen auch Prozedur
) gibt einen Statuswert zurück, mit dem der Grund für das Beenden signalisiert wird. Mit der Funktion GetExitCodeThread kannste den Return-Wert abfragen.
-
bei mir funzt es wunderbar
-
net schrieb:
MisterX schrieb:
Was muß ich denn zurückgeben?
(Klar ein DWORD, aber was Inhaltlich)was du willst. nur keine 103. das bedeutet STILL_ACTIVE und könnte sich mit 'GetExitCodeThread()' beissen

259

-
Ominion|off schrieb:
bei mir funzt es wunderbar
OMG... nat. funzt es wunderbar, les dir den Post mal ganz durch...
-
CodeFinder schrieb:
Ominion|off schrieb:
return ((DWORD)data);Nop das ist falsch.

Eine Thread-Funktion (oder meinetwegen auch Prozedur
) gibt einen Statuswert zurück, mit dem der Grund für das Beenden signalisiert wird. Mit der Funktion GetExitCodeThread kannste den Return-Wert abfragen.Gibt es eine Liste welche rückgabewerte was bedueten (oder welchen wert man bei welcher beendungsart angeben soll)?
z.B.welchen Wert sollte man setzten wenn der thread ganz normal zu ende gelaufen ist?
-
MisterX schrieb:
Gibt es eine Liste welche rückgabewerte was bedueten (oder welchen wert man bei welcher beendungsart angeben soll)?
Wie schon gesagt, du kannst dir das aussuchen... ->
MisterX schrieb:
z.B.welchen Wert sollte man setzten wenn der thread ganz normal zu ende gelaufen ist?
Na zum Beispiel:
1 (true) für erfolgreich
0 (false) für einen Fehler
usw.