Diff-Tool für binäre Dateien

• Gibt es eigentlich gute Freeware-Diff-Tools, die mit binären Dateien umgehen können? Als ich heute dringend eines brauchte und nach einem suchte, fand ich nur Shareware (neben dem einen oder anderen Port von "diff", aber das ist nun mal ein Kommandozeilentool, und ich brauche eines mit übersichtlicher GUI). Kennt ihr da eine gute Freeware (Windows), oder muß man sich das selbst machen?

• audacia schrieb:

Als ich heute dringend eines brauchte und nach einem suchte, fand ich nur Shareware (neben dem einen oder anderen Port von "diff", aber das ist nun mal ein Kommandozeilentool, und ich brauche eines mit übersichtlicher GUI). Kennt ihr da eine gute Freeware (Windows), oder muß man sich das selbst machen?

Also so schwer ist es eigentlich nicht

diff datei1 datei2

einzugeben 😉 . Notfalls kannst du dir ja ne simple GUI stricken, die diff aufruft. Ich kenne für Windows eigentlich nur Programme, die Textdateien vergleichen, aber das suchst du ja nicht.

• Walli schrieb:

diff datei1 datei2

einzugeben 😉

Nein, so schwer ist es nicht, das bekomme ich auch noch hin. Hingegen scheint dich das Unterscheiden zwischen "ich komme nicht mit etwas zurecht" und "etwas erfüllt meine Bedürftnisse nicht" überfordert zu haben.

...

Entschuldige die Reaktion, aber überhebliche Antworten wie diese, die nichts zum Thema beitragen, regen mich auf.

BtT:
    Um das Aufrufen geht es ja gar nicht. Ich dachte eher an ein Tool, das die Dateien wie in einem Hex-Editor nebeneinander darstellt, so daß man eine komfortable Übersicht hat und z.B. zum nächsten Unterschied springen kann etc. Für Textdateien gibt es einige Diff-Tools (z.B. ist bei VC++ eines dabei), aber die taugen nunmal für binäre Dateien nichts.

Mein aktuelles Problem ist gelöst (ich hab eine Shareware-Lösung gefunden, die 20 Tage ohne Registrierung läuft), aber wenn es so etwas noch nicht als Freeware gibt, hab ich in den Ferien ja was zu tun.

• audacia schrieb:

Walli schrieb:

diff datei1 datei2

einzugeben 😉

Nein, so schwer ist es nicht, das bekomme ich auch noch hin. Hingegen scheint dich das Unterscheiden zwischen "ich komme nicht mit etwas zurecht" und "etwas erfüllt meine Bedürftnisse nicht" überfordert zu haben.

Was haben sie dir denn ins Essen getan?

audacia schrieb:

Entschuldige die Reaktion, aber überhebliche Antworten wie diese, die nichts zum Thema beitragen, regen mich auf.

Alles klar, dann antoworte ich dir eben nicht mehr. Pfff...

• Walli du noob, siehs ein! Du hast zu diesen Thema nichts produktives beigetragen. 😃

😃

• Hallo,

Ich hätte auch wie Walli geantwortet. Du hast nun einmal nicht das ausgedrückt, was du zum Argumentieren verwendet hast.

Und außerdem: Walli ist doch ganz nett ;).

MFG winexec*

• Walli schrieb:

Was haben sie dir denn ins Essen getan?

Nichts, aber ich gestehe, unter unglücklichen äußeren Einflüssen gepostet zu haben. 🙄

@winexec: eigentlich schon.

ich hasse Selbstquotes schrieb:

(neben dem einen oder anderen Port von "diff", aber das ist nun mal ein Kommandozeilentool, und ich brauche eines mit übersichtlicher GUI)

Eigentlich fand ich das deutlich genug. Sollte es nicht so gewesen sein, sorry. Aber hat sich ja jetzt erledigt.

Und gegen Walli hab ich auch nichts 😉

• ich glaube gtkdiff ist mit gui, kuck doch mal obs bei cygwin dabei ist oder installier dir in einer vm ein entwikler os (linux)
    (vm player gibts gratis und vm-container kann man sich im web machen lassen)

Anmelden zum Antworten