schon wieder link error
-
// #include <iostream> #include "stdafx.h" #include "Schülerclient.h" #include "SchülerclientDlg.h" #include ".\schülerclientdlg.h" #include "util.h" #include <mysql++.h> #include <iomanip> #ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #endif ... void CSchlerclientDlg::OnBnClickedOk() { int argc = 9; char *argv[10]; // Connect to the sample database. mysqlpp::Connection con(false); OnOK(); }Der Optimierungscompiler wird in dieser Version von Visual C++ nicht unterstützt.
Die temporäre Datei "h:\Projekte\Schülerclient\Debug\RSP000001.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:"Debug/Schülerclient.exe" /INCREMENTAL /NOLOGO /LIBPATH:"H:\Projekte\Schülerclient\lib\debug" /DEBUG /PDB:"Debug/Schülerclient.pdb" /SUBSYSTEM:WINDOWS /MACHINE:X86 libmysql.lib mysqlclient.lib mysys.lib regex.lib strings.lib zlib.lib
.\Debug\Schülerclient.obj
.\Debug\SchülerclientDlg.obj
.\Debug\stdafx.obj
.\Debug\Schülerclient.res
]Erstellen der Befehlszeile "link.exe @h:\Projekte\Schülerclient\Debug\RSP000001.rsp" Ausgabefenster Verknüpfen...
SchülerclientDlg.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall mysqlpp::Connection::~Connection(void)" (__imp_??1Connection@mysqlpp@@UAE@XZ) referenced in function "public: void __thiscall CSchlerclientDlg::OnBnClickedOk(void)" (?OnBnClickedOk@CSchlerclientDlg@@QAEXXZ)
SchülerclientDlg.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "__declspec(dllimport) public: __thiscall mysqlpp::Connection::Connection(bool)" (__imp_??0Connection@mysqlpp@@QAE@_N@Z) referenced in function "public: void __thiscall CSchlerclientDlg::OnBnClickedOk(void)" (?OnBnClickedOk@CSchlerclientDlg@@QAEXXZ)
Debug/Schülerclient.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals
-
Mal abgesehen davon das die Frage fehlt, steht alles im Output des Comilers was Du wissen musst.
-
Knuddlbaer schrieb:
Mal abgesehen davon das die Frage fehlt, steht alles im Output des Comilers was Du wissen musst.
ich denke jedem ist klar was hier die frage sein soll
und was mir der linker sagen will ist mir nicht ganz klar
ich denke einfach mal wenn ich das beispiel einbinde, dann funktioniert es...
-
So ?
Was ist denn die Frage ?
Wie spät es ist ? Vllt was ein Optimierungscompiler ist ? Vllt. was ein Linker ist ?Der Linker will Dir sagen, das es kein Objekt gibt, in dem er folgende Methoden findet:
__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall mysqlpp::Connection::~Connection(void)
__declspec(dllimport) public: __thiscall mysqlpp::Connection::Connection(bool)
Es fehlt also entweder die .cpp dazu oder die lib. Prüfe mal ob das mysql dingens eine .lib liefert die Du noch in das Projekt einbinden musst.
(OS: Windows nehm ich an. VC in der Version: ? MFC reine Api oder CLI ?)
Was Du jetzt mit Beispiel meinst ist unklar .
Da die Aussage vom Linker eigentlich recht eindeutig ist, macht Deine nicht gestellte Frage besonders klar.
Und viele dürften hier angst haben wegen zu schnellem Hellsehen die Kristallkugel abgenommen zu bekommen.