Wie folgende Nachrichten erhalten?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zu erfahren ob ein neues Programm von außerhalb gestartet wird oder ein vorhandenes Programm beendet wird?
MfG Maxl
-
Kannste deine Frage vllt n bissl präzisieren ? Ich weiß nit ganz wassu meinst :p ...
-
Du musst dir alle Prozesse auflisten lassen, und das eben ständig aktualisieren. Wenn dann ein Prozess weniger ist, wird eben einer weniger augelistet und wenn einer meher ist logischerweise einer mehr...
-
Oh sorry war quatsch was ich gesagt hab, vergiss es!

-
Also mit den Prozessen auflisten mach ich schon, nur muss da die CPU sehr viel arbeiten wenn ich das alle 1/2 Sekunde oder so mach, hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit via WM_MESSAGES. Ma gucken was die andern so sagen.

-
Also der hier:
Ominion|off schrieb:
Oh sorry war quatsch was ich gesagt hab, vergiss es!

war ich nicht.
Arbeitest du mit Timern? Die sind für sowas wirklich gut:
SetTimer (hWnd, 1, 1000, NULL); //1.: Handle zum Fenster; 2.: Timer-ID; 3.: Zeit; 4.: Timer-Prozedur ... case WM_TIMER: switch (wParam) { case 1: //Dein Code break; } return 0;
-
@Ominion|off: Oh ist da einer auf den Geschmack gekommen ... Timer ?!
...Naja nochmal @OP:
Es kann auch sein, dass du den Aulese-Vorgang innem seperatem Thread machen solltest, da ich denke, dass das Auslesen und Verarbeiten der Ergebnisse ziemlich lange dauern könnte...dann würde ich den Thread immer mit Sleep(WERT IN MILLISEKUNDEN) kurz pausieren.