Festellung: Software > Hardware && Hardware > Software :eek:
-
Feststellung:
Computerspiele sind die einzige Software, die der Hardware voraus sind. Viele Spiele werden veröffentlicht, aber erst später erscheint Hardware, mit der man sich auch 'richtig' nutzen kann.
Bei der restlichen Software ist das anders. So unterstützt Windows 64bit bis heute nicht richtig. Bei Treibern ist es auch oft so, dass brauchbare Versionen erst Monate nachdem die Hardware schon in den Regalen steht, erscheint.
Ist doch bescheuert!
-
Garnicht. Spiele setzten einfach mal eine höhere CPU und GPU leistung voraus. Die sind vollkommen unabhängig von der Hardware.
Die Treiber hingegen sind exterm abhängig von der Hardware, so dass diese für jede Hardware unter umständen komplett neu geschrieben werden müssen, wo hingegen die Spiele warscheinlich noch in 5 Jahren auf total anderer Hardware laufen, ein treiber tut das nicht.
-
Feststeller schrieb:
Computerspiele sind die einzige Software, die der Hardware voraus sind. Viele Spiele werden veröffentlicht, aber erst später erscheint Hardware, mit der man sich auch 'richtig' nutzen kann.
Ich würd' ernsthaft sagen, dass die meisten Spieleprogrammierer es nicht interessiert, ob die Anwendung schön flüssig oder nicht läuft. Sowieso, die Spiele sind der Hardware nicht vorraus. (Oder kennst du ein Spiel, welches nur DX 10 untersützt?). Es ist eher so, dass die Anferderungen an die Hardware (Rechenleistung, Speicher etc.) zu hoch sind...
-
Trundle0x7e schrieb:
Sowieso, die Spiele sind der Hardware nicht v******. (Oder kennst du ein Spiel, welches nur DX 10 untersützt?).
DX10 ist ja wohl ne Software-Sache, die übrigens noch nicht verfügbar ist. Das bestätigt meine Behauptung, dass die Software hinten nach hinkt. Und überhaupt, egal wie ihr es hindreht, ich habe immer recht.
-
Feststeller schrieb:
Trundle0x7e schrieb:
Sowieso, die Spiele sind der Hardware nicht v******. (Oder kennst du ein Spiel, welches nur DX 10 untersützt?).
DX10 ist ja wohl ne Software-Sache, die übrigens noch nicht verfügbar ist.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt schon Previews und Dokumentation zu DirectX 10.
Feststeller schrieb:
Das bestätigt meine Behauptung, dass die Software hinten nach hinkt.
Nein, weil DirectX festlegt, wie die Hardware für DirectX auszusehen hat.
Feststeller schrieb:
Und überhaupt, egal wie ihr es hindreht, ich habe immer recht.
Du blamierst dich nur...