Schullizen??
-
Hi Leutz,
ich habe von der Schule den C++ Builder mit Schullizenz bekommen.
4.2 ERGÄNZENDE LIZENZBEDINGUNGEN FÜR SCHULUNGSLIZENZEN
Nach Maßgabe der Bedingungen dieser Lizenz dürfen Sie Ihre Rechte aus dieser Lizenz zur Nutzung des Produkts
und zum Erstellen von Arbeiten ausschließlich zum persönlichen Gebrauch im Rahmen Ihrer Lehr- oder Lerntätigkeit
in Programmierkursen und Softwareschulungen ("Kurse") ausüben, sofern Sie direkter und persönlicher Teilnehmer
als Student oder Trainer sind. Sie dürfen Arbeiten in Quelltext- oder Objektcodeform zu Schulungszwecken
reproduzieren und einsetzen und an andere Kursteilnehmer weitergeben. Sie dürfen das Produkt oder die mit dem
Produkt erstellten Arbeiten nicht zu kommerziellen, geschäftlichen, behördlichen oder institutionellen Zwecken
jedweder Art einsetzen, sofern dies nicht im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Trainer im Kurs erfolgt. Alle nicht explizit in
dieser Lizenz gewährten Rechte behält sich Borland vor.So weit der Lizenzzusatz für Schulversionen.
Produkt erstellten Arbeiten nicht zu kommerziellen, geschäftlichen, behördlichen oder institutionellen Zwecken
jedweder Art einsetzen...Das deute ich mal so, dass ich damit Freeware erstellen und weitergeben darf, solange diese nicht kommerziell usw.. ist.
Liege ich damit richtig?Sky
-
Hi,
ich hab mal die Schullizenz für den j-Builder von der Schule bekommen.
Mir wurde aber ausdrücklich gesagt, dass ich es nach Beendigung des Trainings von der
Festplatte werfen muss.
Dafür mußte ich sogar unterschreiben.
Also lösche es danach
.
Oder kauf dir eine richtige Lizenz.Grüsse
-
Ok, danke für die Antwort.
Die Schule geht ja noch 2 Jahre, demnach keine Hektik.
Wenn ich mir jetzt das Buch "C++ mit dem Borland C++ Builder" Kaufe (Enthält den c++ builder 5), ist das dann eine "richtige" Lizenz oder nicht?
bez. "C++ Für Kid's" enthält den C++ Builder 6 Personal.
Sky
-
Skyline1 schrieb:
Wenn ich mir jetzt das Buch "C++ mit dem Borland C++ Builder" Kaufe (Enthält den c++ builder 5), ist das dann eine "richtige" Lizenz oder nicht?
bez. "C++ Für Kid's" enthält den C++ Builder 6 Personal.
Das Buch "C++ mit dem Borland C++Builder" enthält AFAIK keine C++Builder-Version, sondern nur Beispielprogramme dafür. "C++ für Kids" enthält, wie du sagst, C++Builder 6 Personal, allerdings rate ich dir davon ab, weil das Buch nicht allzu gut ist und es mittlerweile die viel besser ausgestattete C++-Personality des BDS 2006 unter dem Namen Turbo C++ kostenfrei zum Download gibt, mit der du Programme sogar kommerziell nutzen darfst.