OS/Desktop aus "Welt der Wunder" gesucht

• Moinmoin

Hat jemand zufällig gestern Welt der Wunder spezial gesehen, mit den Symbolen und magischen Zahlen?
    Die hatten im ersten Teil so eine Oberfläche, wo sie die Codes analysiert haben. Hintergrund schwarz mit radioaktiv-grünen Zahlen und Diagrammen, ziemlich geil.
    Sah mir nach Unix/Linux aus, aber welches?
    Weiss jemand welcher Desktop so aussieht? Wer supi. 😋

Grüsse

ps: in "Die purpurnen Flüsse" hatten die auch ein recht tolles Design in dem Geneanalyzer 🕶

• Du kannst dir im Prinzip fast jeden Desktop unter jedem OS so hinbiegen, dass er aussieht wie du das möchtest.

• Ach echt?
    Ich kenn nur Windoos Klassik, das mit dem Einheitsgrau 🤡

• Also mit Tools wie

http://www.lighttek.com/german/talisman.htm
    http://www.hoverdesk.net/

kannst du deinen Windows Desktop ziemlich "verunstalten".

• 1310-Logik schrieb:

Ach echt?

Ja, echt. Und wenn du deine Frage vernünftig gestellt hättest (welches OS, ggf. welche Desktop-Umgebung), dann hätte man dir auch konkreter helfen können. So kann man nur allgemein antworten oder eine Auflistung aller Möglichkeiten geben den Desktop zu pimpen, wobei letzteres ein wenig den Rahmen eines Postings sprengen würde.

• Walli schrieb:

1310-Logik schrieb:

Ach echt?

Ja, echt. Und wenn du deine Frage vernünftig gestellt hättest (welches OS, ggf. welche Desktop-Umgebung), dann hätte man dir auch konkreter helfen können. So kann man nur allgemein antworten oder eine Auflistung aller Möglichkeiten geben den Desktop zu pimpen, wobei letzteres ein wenig den Rahmen eines Postings sprengen würde.

Walli, ein klein wenig provokativ wirkst du aber schon, da war doch erstmal was anderes wo so ein Psycho-Poster total ausgeflippt ist. oO

• Unabhängige Meinung schrieb:

Walli, ein klein wenig provokativ wirkst du aber schon

Provokativ sollte der Beitrag nicht rüberkommen. Eigentlich meine ich genau das, was da steht. Es wurde gefragt "welcher Desktop so aussieht". Die Antwort ist, dass vermutlich keiner standardmäßig so aussieht, aber man wohl jeden so hinbiegen kann. Darauf kommt (sinngemäß) eine Antwort von wegen "jaja, hab ich schon selber gewusst". Nun frage ich mich aber, was man sonst sinnvolles hätte antworten sollen .

• Das ist ja auch ok. Aber solche Dinge wie "Ach echt? - Ja echt!" werden oft falsch aufgefasst, bzw. sind nunmal ein wenig herablassend, wenn jemand etwas bisher nicht gewusst und gerade erfahren hat.

• Mag sein, dass ich seinen 2. Post versehentlich ironisch verstanden habe. Insbesondere in Kombination mit dem 🤡-Smiley sah es aus wie "Mann, für wie blöd hälst du mich eigentlich? Natürlich weiß ich, dass man einen Desktop skinnen kann." Wenn ich das falsch aufgefasst habe tut es mir natürlich Leid.

• Walli schrieb:

1310-Logik schrieb:

Ach echt?

Hoi, ganz ruhig.
    Ich weiss schon, das man Windows auch pimpen kann, aber dermassen nicht. (und ja, in dem "Ach echt?" da war ein wenig Ironie drin, sollte aber keine Verarschung sein)
    Da waren Systemmonitoren, Oszillatoren und keine Taskleiste, die Buttons zum closen und vergrössern waren unten links etc..
    Meine Frage war ziemlich präzise, ob jemand die blöde Sendung gesehn hat, und zwar weil es sich dabei wahrscheinlich um ein Linux handelt, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Hät ja sein können, dass das ein Theme ist, dass es schon gibt. Dass man es hinbiegen kann, dachte ich schon, aber dass die bei RTL2 so'nen Aufwand machen konnnt ich mir nicht vorstellen.

welches OS, ggf. welche Desktop-Umgebung

Das war übrigens meine Frage, siehe Titel 😃
    Ach nichts für ungut, tut mir leid gestört zu sein und zu haben!

• Bei Galileo basteln die sich manchmal auch nur irgendwas mit einem Animationsprogramm zusammen. Das muss nicht zwangsläufig ein echter Desktop sein.

Anmelden zum Antworten