Regex oder ähnliches gesucht
-
Artchi schrieb:
Doch, c++ hat das seit April. Einfach mal in den std::tr1 Namespace schauen. Wer keine TR1-Implementirung hat, kann vorerst in boost::regex reinschauen.
Was hat sich denn im April getan?
-
tntnet schrieb:
Artchi schrieb:
Doch, c++ hat das seit April. Einfach mal in den std::tr1 Namespace schauen. Wer keine TR1-Implementirung hat, kann vorerst in boost::regex reinschauen.
Im April 2006 wurde in Berlin die C++ Bibliothekserweiterung TR1 vom ISO C++ Komitee verabschiedet.
-
Cockie schrieb:
tntnet schrieb:
Artchi schrieb:
Im April 2006 wurde in Berlin die C++ Bibliothekserweiterung TR1 vom ISO C++ Komitee verabschiedet.
Dann sollte die Erweiterung doch nicht mehr im Namespace std::tr1 laufen, sondern direkt unter std. "tr1" steht doch für technical review 1.
-
Nein, TR1 steht für Technical Report 1.
http://www.dinkumware.com/manuals/?manual=compleat&page=regex.html
-
Artchi schrieb:
Nein, TR1 steht für Technical Report 1.
http://www.dinkumware.com/manuals/?manual=compleat&page=regex.htmlOk - ich habe mich mal schlau gemacht (na zumindest ein wenig schlauer als vorher
). Im April wurde der TR1 für C++ 0x akzeptiert. C++ 0x ist aber noch nicht aktuell. Das bedeutet lediglich, daß TR1 in den C++-Standard aufgenommen wird aber noch nicht ist. Daher halte ich es für verfrüht zu sagen, daß TR1 zur allgemeinen Verwendung freigegeben ist.
-
Sorry das ich dir das sagen muß: aber du hast null Ahnung!
TR1 hat nichts mit C++0x zu tun! TR1 steht für sich alleine! Es ist eine Erweiterung zur aktuellen C++ Standardlib. Lies dir mal meinen entsprechende Artikel im Magazinforum durch.
-
Ich hab mal eine Frage: Hab zwar noch kein TR1 aber boost::regex, doch wie ich feststellen musste, gehört dazu eine 650 KB große dll-Datei. Wie sieht das mit den regex im tr1 aus?
mfg.
-
Das ist ja Implementierungsabhängig vom jeweiligen TR1-Anbieter. Im TR1-Standard steht ja nirgends, das es eine DLL geben muß.
-
Für alle die TR1 immer noch für weeeeeit entfernt halten:
http://www.amazon.com/C%2B%2B-Standard-Library-Extensions-Reference/dp/product-description/0321412990Borland hat es schon letztes Jahr angesprochen:
http://bdntv.borland.com/devcon05/1136/1136.htmlScott Meyers hat es auch schon in seinem Effektiv C++ Buch drin (kein komplette Erklärung von TR1, aber er empfiehlt es und bringt ein paar Beispiele!)
-
OT: Wo gibts das TR1 für VC++2005EE?
-
Aktuell bietet nur Dinkumware es an und funktioniert ab MSVC7.1. Die anderen arbeiten noch dran.
-
Artchi schrieb:
Sorry das ich dir das sagen muß: aber du hast null Ahnung!
TR1 hat nichts mit C++0x zu tun! TR1 steht für sich alleine! Es ist eine Erweiterung zur aktuellen C++ Standardlib. Lies dir mal meinen entsprechende Artikel im Magazinforum durch.
Warum denn so beleidigend? Wir haben hier eine gesittetes Gespräch geführt und Du sagst, ich hätte null Ahnung
. Ich bin zwar nicht allwissen, aber meine Ahnung ist mit Sicherheit grösser null. Und mein Ziel war es, meine Ahnung ein wenig zu vergrössern.Die Informationen habe ich übrigens von Herb Sutters Blog http://pluralsight.com/blogs/hsutter/:
What got voted into the C++0x working draft
At this meeting, five major pieces of work got approved into the draft. That means these features can (and likely will) still get tweaked and changed until the standard is actually finalized and published, but the upshot of being voted into the working paper is that these features are "for real" -- they've been discussed and debated, consensus has been achieved on their specification, actual wording written up in standardese, and a full committee vote passed to stick the standardese into the working paper.
Nearly all of the Library Technical Report (aka TR1)
The only part that wasn't voted in was the special mathematical functions, which are of interest principally only to heavy-duty scientists and mathematicians. The actual TR is in the process of publication, but you can find a nearly-final version on the ISO C++ committee website here: N1836, Draft Technical Report on C++ Library Extensions.
Es gibt genau einen C++-Standard. Und dieser wurde definitiv nicht im April 2006 aktualisiert. Er wird erst mit C++ 0x veröffentlich. Oder hast Du da andere Erkenntnisse?
Tntnet
-
Dort steht nur dass fast alles vom TR1 in den Entwurf von C++0x übernommen wurde. Das ist doch völlig unabhängig davon, dass 2006 der TR1 zum aktuellen Standard verabschiedet wurde, woher leitest Du das eine aus dem anderen ab (oder schliesst es aus)?
Es wurde auch nirgendwo etwas aktualisiert, es wurde etwas neues veröffentlicht, nämlich der TR1, welcher eine Erweiterung zur derzeitigen C++-Bibliothek darstellt. Das ist etwas völlig anderes als ein erweiterter C++-Standard.
-
Es war keine Beleidigung. Nur mache ich nicht nach jedem Satz den ich schreibe einen Smily. Sorry! (was ich auch in meinem ersten Posting an dich geschrieben habe)
Und nochmal: Herb Sutters Blog bringt hier keine anderen Erkenntnisse, als die, die ich schon geschrieben habe. Er schreibt, das TR1 verabschiedet wurde - mit Ausnahme der speziellen Math-Funktionen. Genau das steht schon lange in meinem Magazin-Artikel.
Weiterhin habe ich nicht geschrieben, das C++ 2003 erweitert wurde. TR1 ist eine Erweiterung zur Standardlib. Du hast seit 1998 bzw. 2003 ISO 14882 (halt ISO C++ was wir bisher kannten) und du hast seit April 2006 noch ISO TR 19768 (im "Volksmund" C++ TR1 genannt). Was ist denn daran unverständlich?
Von C++0x war in diesem Thread nie die Rede, bis du dieses eingeworfen hast.
-
Um doch noch C++0x mit TR1 in Zusammenhang zu bringen (um tntnet nicht ganz im Regen stehen zu lassen): Es kann sein, das der TR1 oder ein Teil davon in den C++0x einfliessen wird. Aber auch daran kann man sehr schön sehen, wie wenig der TR1 mit C++0x aktuell zu tun hat.
Deshalb an alle: wenn ihr die Möglichkeit habt an eine TR1-Implementierung für euren Compiler ranzukommen, dann ist es eine Überlegung wert. Denn wenn nicht heute, wann dann?
-
hui da habe ich ja ne richtige diskusion loßgetreten :-p
danke erstmal, ich werde das mti dem cockie parser mal anschauen...
jedoch habe ich gerade festgestellt. das ich auch noch eine gzip decodierung brauche...
habt ihr da auch noch ein leckerlie für mich ?!
-
Artchi schrieb:
Wie ich wohl schon mehrfach in der Redaktion erwähnt habe, kenne ich den Inhalt der TR1 nicht - deshalb auch der Zusatz "(eventuell in der TR1)" bei meinem Beitrag

-
GreenRover schrieb:
jedoch habe ich gerade festgestellt. das ich auch noch eine gzip decodierung brauche...
habt ihr da auch noch ein leckerlie für mich ?!
ev. ist http://www.zlib.net/ was für Dich, habs aber noch nie benutzt..
edit:
..und der C++ Wrapper für die zlib von Codeproject
-
OK, sobal werd wohl erst wieder am we dazu kommen das alles aus zu testen.. scheint aber schon alles komplizierter zu werden als ich gedacht habe...
aber danke erstmal @ all.
-
Artchi schrieb:
Das ist ja Implementierungsabhängig vom jeweiligen TR1-Anbieter. Im TR1-Standard steht ja nirgends, das es eine DLL geben muß.
Mir geht's vor allem um die Größe von 650 KB. Werden meine meine Programme mit regex immer so groß? Wenn nicht: Warum dann bei boost?
Wo/Wann gibt's das tr1 für den g++?
mfg.