MS Visual C++ Programmfehler?



  • Hallo!

    Mein Visual c++ Ver. 6.0 verhält sich in letzter Zeit äußerst seltsam.
    So erstellt er das Programm manchmal nicht, oder ich kann das Erstellen weder über das Menü, noch mit crtl+breake abbrechen.

    Oder ich schreibe eine Zeile Code, kompiliere und es bemerkt die Codeänderung nicht.

    Oder ich habe einen Fehler in einer Funktion, kommentiere sei aus(//), der Kompiler macht sich aber nichts daraus.
    Dann lösche ich den Funktionskopf im Header und es ändert sich wieder nichts. Ich habe die Funktion nirgendwo auch nur erwähnt, er zeigt aber nach der Kompilierung wieder den selben Fehler an. Auch eine völlige Neuerstellung tuts nicht. Selbst ein neues Projekt mit neuen cpps und hpps, in die ich nur den Code kopiere, macht noch den selben Fehler und zeigt eine Funktion als Falsch an, obwohl diese gar nicht existiert. Oder einen LnK2001 fehler. Wie geht das.

    Ich finde keine Lösung.

    Es sind nicht die Fehler die ich mache die mich beunruigen, sondern die, die ich nicht beeinflussen kann. Wieso kann ich das Kompilieren nicht beenden? Auch eine Neuinstallation ändert nichts. Kann das an der Hardware liegen?

    Ginge das Makro denn:
    #define FehlerText (Text) fprintf(Datei,"%s",Text);
    oder
    #define FehlerText (Text) fprintf(Datei,Text);

    Ich würde mich auf Antwort freuen - Danke!



  • hallo
    äh was hat ein msvc++ prob mir standard c++ zu tun?
    Wohin mit meiner Frage?

    makros sind böse, vergiss das makro und mache ne funkion
    unter c++ benutz man normaler weisse fstream und deswegen kann ich dir auch schlecht helfen
    für jemand der c progt wäre die frage bestimt ein klaks

    ahja hast du den schon das service pack insteliert?
    und ich verscheibe den thread mal in msvc forum

    [ Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 19:57 Uhr von Dimah editiert. ]



  • Schonmal probiert, die temporären Dateien zu löschen?
    Also den MSVC zumachen. Dann Debug/* und Release/* löschen. Und vor allem die *.ncb und *.clw! Und wieder aufmachen. Die Prozedur hilft manchmal.


Anmelden zum Antworten