Konsole & C++
-
Hallo,
kann ich etwas mithilfe von C++(Konsolenanwendung) schreiben,womit etwas auf zbsp. dem Desktop "grafisch" verändert werden kann?
Oder man schreibt etwas in C++ als Konsolenanwendung und es löscht sich zbsp. ein spezielles Bild?Ich habe schon desöfteren soetwas gesehen,wie dass das wenn man auf Start-Ausführen- und "cmd" eingibt,dass sich die Konsole öffnet und man etwas da ausführen.
Gäbe es da so eine Möglichkeit mit einer Konsolenanwendungapplikation soetwas anzufangen?
Mfg. Daniel
-
?!
Erstmal bist du damit sehr plattformspezifisch (Windows), also wirst du das mit standartmitteln nicht regeln können.
Anyway, mit der Konsole solltest du alles machen können, was die Konmsole kann. Das heißt nur dummes IO.
-
Trundle0x7e schrieb:
Das heißt nur dummes IO.
Jedes GUI kann nur Input annehmen und Daten ausgeben. So what?
-
Daaaniel schrieb:
Ich habe schon desöfteren soetwas gesehen,wie dass das wenn man auf Start-Ausführen- und "cmd" eingibt,dass sich die Konsole öffnet und man etwas da ausführen.
Gäbe es da so eine Möglichkeit mit einer Konsolenanwendungapplikation soetwas anzufangen?
Ja, und das Auszuführende musst du selber programmieren.
Oder ich hab die Frage falsch verstanden. Was kein Wunder wäre.
-
Hallo,
Trundle0x7e schrieb:
?!
Erstmal bist du damit sehr plattformspezifisch (Windows), also wirst du das mit standartmitteln nicht regeln können.Aber wie haben die das denn mit "cmd" hinbekommen?
Das ist doch eine Konsolenapplikation oder etwa nicht?Trundle0x7e schrieb:
?!
Anyway, mit der Konsole solltest du alles machen können, was die Konmsole kann. Das heißt nur dummes IO.Aber was kann man alles "tolles" denn mit der Konsole anstellen(^^)?
Christoph K. schrieb:
Trundle0x7e schrieb:
Das heißt nur dummes IO.
Jedes GUI kann nur Input annehmen und Daten ausgeben. So what?
Verstehe ich irgendwie nicht
Christoph K. schrieb:
Daaaniel schrieb:
Ich habe schon desöfteren soetwas gesehen,wie dass das wenn man auf Start-Ausführen- und "cmd" eingibt,dass sich die Konsole öffnet und man etwas da ausführen.
Ja, und das Auszuführende musst du selber programmieren.
Oder ich hab die Frage falsch verstanden. Was kein Wunder wäre.Gäbe es da so eine Möglichkeit mit einer Konsolenanwendungapplikation soetwas anzufangen?
Und ich wollte wirklich ein mal soetwas tolles mit der K.Applikation anstellen... aber was nur
Mfg. daniel
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Konsolenanwendungapplikation
Und ich wollte wirklich ein mal soetwas tolles mit der K.Applikation anstellen... aber was nur
Troll?
-
Christoph K. schrieb:
Konsolenanwendungapplikation
Troll?
Nein
Aber ich habe da wirklich so ein Problem,weil ich wirklich sehr viel mit K.Applikationen weiss.
Aber wie weiter?
-
Wie lange arbeitest du denn mit C/C++?
Wenn nicht versuchst du dich vieleicht erstmal an was leichtem.Ich weis nicht ob ich richtig liege weil ich selber anfänger bin aber für das was du vor hast braucht man glaube ich WinAPI functionen.